Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Kurioses und Vermischtes
Askop
Administrator


Beiträge: 610

16.06.2011 14:30
Denkmalgeschützte ehemalige Mühle als lukratives Renditeobjekt beworben Zitat · Antworten

Zitat
DIKON Immobilien saniert denkmalgeschützte Dresdner ehemalige Königsmühle zu "StudyLofts"
Genussschein-Emission mit 8% Grundrendite für lukratives Anlage-Objekt


Denkmalgeschützte Immobilien sind ein lukratives Rendite-Objekt, weil besonders hier Steuervorteile mit staatlicher Garantie winken.
Der Grund: Der Erhalt historischer Bauwerke ist staatlich gewollt, wodurch die Investition in die Sanierung dieser Gebäude überdurchschnittlich gefördert wird. Sofern Immobilien nicht dem Eigennutz des Käufers dienen, also als Investition zur Kapitalbildung betrachtet werden, sind sie Rendite-Objekte mit einer anfänglichen Abschreibung von 9% auf die Sanierungskosten. Darüber hinaus sind anfallende Nebenkosten der Investition absetzbar, was den steuerlichen Vorteil und die Rendite noch erhöht...

Sanierung der ehemaligen Dresdner Königsmühle - renditestarke Chance für Genussschein-Zeichner und Käufer

Das kommunal- und kulturpolitische Interesse an der Erhaltung denkmalgeschützter Immobilie macht diese immer zu einem wirtschaftlich interessanten Rendite-Objekt und damit lukrativ für Initiatoren und Investoren. Aktuell saniert die DIKON die denkmalgeschützte, ehemalige Königsmühle in der Tharandter Str. 105 in Dresden und baut diese zu "StudyLofts" um. 88% der Wohneinheiten sind bereits verkauft, die Sanierung in weit fortgeschritten, die Übergabe an die Käufer ist für den 1 Oktober 2011 geplant. Als Folgeprojekt ist die Sanierung der dazugehörigen ehemaligen Getreidespeichers geplant. Hier werden direkt neben die StudyLofts attraktive, großzügige OfficeLofts für kreative Firmen aus dem Bereich Solarenergie, Design, Architektur und Industriefotografie entstehen.

8% Grunddividende für Zeichner
Durch die Vergabe von Genusskapital an private und Institutionelle Investoren will die DIKON Immobilien GmbH & Co. KG das aktuelle Projekt in Dresden - 44 StudyLofts - teilweise zwischenfinanzieren und die Investition in das Folgeprojekt sowie weitere Immobilien vorbereiten.
Die Grunddividende beträgt 8% und die geplante Überschussbeteiligung 5% bei einem Emissionsvolumen von 500.000 Euro und einer Mindestzeichung von 5.000 Euro an 20 Anleger mit einer Laufzeit von 5 Jahren....

Alle Rechte vorbehalten. © Dow Jones & Company, Inc.

Quelle: http://www.boerse-online.de/tools/dowjon...16LL000047.html

Glück zu!

Jana



Beiträge: 288

16.06.2011 20:47
#2 RE: Denkmalgeschützte ehemalige Mühle als lukratives Renditeobjekt beworben Zitat · Antworten

Tja, meine Schwester hat auch mal eine Zeit lang in einem Schloss gewohnt. Der Makler meinte, dass wäre nur was für Individualisten. Die Nebenkostenabrechnung war dann auch sehr individuell Es vergeht wohl kein Tag, an dem nicht ein Dödel auf so was reinfällt.

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz