Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Presseschau
hhtorti



Beiträge: 81

09.06.2010 22:49
Ina-Corinna & Paul Hänsch wollen Köselitzer BWM nach Jüterbog holen Zitat · antworten

Hier ein Artikel vom 08.06.10 aus die "Mitteldeutsche Zeitung":

«Mercedes» gewinnt Fahrtwind

VON JANINE SCHARF,

KÖSELITZ/MZ. Die Sonne scheint über dem Getreidefeld am Ortsrand von Köselitz. "Als ich das letzte Mal hier war, war es noch kalt und grau", erzählt Ina Hänsch. Der Weg hierher auf das Feld ist für sie und ihre drei Begleiter nicht gerade der kürzeste. Eigentlich wohnt das Quartett in Jüterbog, doch ein ehrgeiziges Ziel hat sie in die Coswiger Ortschaft gebracht. Neben Ina Hänsch gehören ihr Mann Paul, Ralf Gausche und Bernd Ziegener zum "Förderverein Historische Mühlen Jüterbog", und deren Mitglieder treibt es aus einem bestimmten Grund immer wieder in das kleine Dorf. Hier steht eine alte, fast zerfallene Bockwindmühle, die der Verein gern abtransportieren und in seiner Heimat wieder aufbauen möchte. "Wir wohnen in einem Ort mit einer 1 000-jährigen Geschichte. Beim Fest dazu haben wir viel Handwerk gezeigt aber keine mittelalterliche Ernährung. Mühlen gibt es bei uns eben kaum noch", bedauert Gausche.



Link:http://www.google.com/url?sa=X&q=http://...mkdgp6-kTEGlmdg



Glück Zu
Toralf

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor