Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Unwetterzentrale
Sägemüller



Beiträge: 208

26.11.2011 08:44
Sturmwarnung 27.11.11 Zitat · Antworten

Gruß!
Jan (Windmühle Lechtingen)

Askop
Administrator


Beiträge: 610

26.11.2011 16:33
#2 RE: Sturmwarnung 27.11.11 Zitat · Antworten

Danke, aber ich glaube, sooooo schlimm dürfte es hier wohl nicht werden. Doch die Engländer ... sollten schon gut aufpassen ... auf ihre Windmühlen.

Glück zu!

Lucmuehlest



Beiträge: 222

26.11.2011 20:29
#3 RE: Sturmwarnung 27.11.11 Zitat · Antworten

Ja, heute abend bis morgen, Sturmwarnung komme.

Sägemüller



Beiträge: 208

26.11.2011 20:38
#4 RE: Sturmwarnung 27.11.11 Zitat · Antworten

Ja, ich habs bloß gesehen, und da hab ich es kurz reingeschrieben. Sicher ist sicher!

Gruß!
Jan (Windmühle Lechtingen)

Askop
Administrator


Beiträge: 610

26.11.2011 21:21
#5 RE: Sturmwarnung 27.11.11 Zitat · Antworten

Zitat von Sägemüller
Ja, ich habs bloß gesehen, und da hab ich es kurz reingeschrieben. Sicher ist sicher!

Is schon okay.
Windprognose für den südlichen Berliner Raum (also auch Straupitz) unten im Bild. WS 8 - kein Problem, haben ja keine Bilaus!

Glück zu!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bildschirmfoto 2011-11-26 um 21.16.30.png 
Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

28.11.2011 12:07
#6 RE: Sturmwarnung 27.11.11 Zitat · Antworten

Zitat von Askop

Zitat von Sägemüller
Ja, ich habs bloß gesehen, und da hab ich es kurz reingeschrieben. Sicher ist sicher!

Is schon okay.
Windprognose für den südlichen Berliner Raum (also auch Straupitz) unten im Bild. WS 8 - kein Problem, haben ja keine Bilaus!


häää, eben wenn Du Bilaus hättest bräuchtest Du Dir keine Sorgen machen, die Stellung der Flügel könnte man soweit vordrehen das sie theoretisch auch rückwärts laufen könnten, mehr Windbremse kann nun wirklich kein Flügelsystem vorweisen



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

ultratrieur



Beiträge: 2.209

28.11.2011 13:43
#7 Mein Sturmerlebnis Zitat · Antworten

Ich bin noch kurz bevor es richtig los ging über die Öresundbrücke von Schweden nach Dänemark... Höchstgeschwindigkeit schon auf 40 km/h herunter gesetzt, ne halbe Stunde nach mir wurde das Ding komplett gesperrt. Das hat vielleicht getobt da oben über dem offenen Meer!! Ich war echt froh, als ich dann unten im Tunnel war *brrr*.

In Gedanken war ich bei dieser schönen Mühle...



Nachdem sie Jahrzehntelang nach Südwesten gestanden hat, wurde sie eigens zum Besuch der T.I.M.S.-Delegation im Herbst dieses Jahres nach Nordost gedreht und einfach mal so stehen gelassen... *grrr*. Ich hoffe mal, dass die guten Geister geholfen haben!



Klar, statt zu mosern hätte ich ja mal Hand anlegen können - aber sowas macht man ja nicht einfach so an einer fremden Mühle, oder etwa doch??



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz