Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Mühlenfan



Beiträge: 16

01.02.2012 13:54
Kurzvorstellung des neuen - Mühlenfreund Zitat · Antworten

Guten Tag,
nun bin ich auch hier gelandet: Lothar Wilken, geboren 1954 in Schleswig-Holstein und seit 21 Jahren in der Region Schwerin lebend. Seit 1970 (und immer noch) Mitglied des Mühlenvereins Hamburg und Schleswig-Holstein, erst seit 2010 auch in M-V. Seit 1970 interessiert an allem rund um das Thema Windmühle,die Exkursionen haben mich zu den norddeutschen Mühlen geführt, das Interesse an ihrer Technik zu einem inzwischen ziemlich umfangreichen Handarchiv. Die Standorte von Windmühlen ließen mein Topographisches und geschichliches Interesse reifen, aus alter Zeit gibt es noch gute alte Karteikarten mit handschriftlichen Notizen zu Literatur und Textauszügen. Das laienhafte Interesse an den Standorten aber auch der alten und neuen Lebensgeschichte dieser technischen Wunderwerke ist geblieben, wird aber zumeist nur in der Winter- und Stubensaison ausgelebt. Kästen mit Postkarten, eine ziemliche umfangreiche Briefmarkensammlung zum Thema, 100 Exlibris beruhigen meinen Kunstsinn und viele andere Requisiten füllen die Regale. Aktuell versuche ich, meine Aufsatz- und Literatursammlung zu erweitern.
Ich freue mich auf die Diskussionen hier, habe in der Vergangenheit immer schon ´mal passiv geluschert.
Das alles braucht allerdings Zeit, die ich nie habe, weil ich auch noch eine spannende und herausfordernde berufliche Tätigkeit in Schwerin habe...

Herzliche Grüße
Lothar

de twilling



Beiträge: 175

01.02.2012 19:00
#2 RE: Kurzvorstellung des neuen - Mühlenfreund Zitat · Antworten

Hallo Lothar,

freue mich, daß endlich auch ein weiterer Mecklenburger Mühlenfan den Weg ins Mühlenforum gefunden hat.

Nach 21 Jahren kann man ja schon von einem echten Mecklenburger sprechen

Hoffe, es macht dir auch so viel Spaß und wir hören und lesen ein paar spannende Berichte.

In der "Wintersaison" ist dafür immer ein bissel Zeit. In der frostfreien Zeit versucht man ja, ein paar alte Windflüchter zu retten.


Glück zu

Ingo

Vorstellung »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz