Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Presseschau
ultratrieur



Beiträge: 2.209

17.04.2012 09:45
Mühle Wilkens in Baden (Achim) Zitat · Antworten

Hier hat die Presse mal ein echtes Schmuckstück ausgegraben!!

Zitat von http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/l...en-2279078.html

„Es wäre eine Sünde, diese Mühle verrotten zu lassen“

Johann Wilkens liefert heute noch Mehl für einen Badener Bäcker

Von Bernd HägermannMühlen haben zu Pfingsten ihren eigenen Jahrestag. Sie gehören zu den Bauwerken, die regelmäßig, aus technischem Interesse oder romantischen Gefühlen, viele Menschen auf Besichtigungstouren locken. Für die Badener Motor-Mühle gilt das nur bedingt.



(...)




Von außen sieht das Ganze so aus:

Zitat von http://www.panoramio.com/photo/50059994




Weiß jemand von Euch ob das Teil unter Denkmalschutz steht?? Und warum gibt's da keinen Mühlenverein und keine Mahl- und Backtage...
Und wenn schon unbedingt ein Niedersachse den D.G.M.-e.V.-Preis aus der Anneliese-Schücking-Stiftung 2012 bekommen muss, dann wäre doch vielleicht Müller Wilkens ein passender(er) Preisträger??? Nur so - bevor man einfach irgend jemanden nimmt weil der Name so schön oft in "Zeitschriften" genannt wird .



Flo der Liebe

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

17.04.2012 19:30
#2 RE: Mühle Wilkens in Baden (Achim) Zitat · Antworten

Zitat
Und wenn schon unbedingt ein Niedersachse den D.G.M.-e.V.-Preis aus der Anneliese-Schücking-Stiftung 2012 bekommen muss, dann wäre doch vielleicht Müller Wilkens ein passender(er) Preisträger??? Nur so - bevor man einfach irgend jemanden nimmt weil der Name so schön oft in "Zeitschriften" genannt wird .

Naaaa wer schnappt denn da nach Herrchen? Du willst wohl wieder mal Barfuß ins Bett. Muß ich mich da jetzt auch irgendwie angesprochen fühlen?



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Askop
Administrator


Beiträge: 610

17.04.2012 20:18
#3 RE: Mühle Wilkens in Baden (Achim) Zitat · Antworten

Zitat von Flachmüller
Muß ich mich da jetzt auch irgendwie angesprochen fühlen?

Ähm ... bist Du Niedersachse? Oder fühlst Du Dich als solcher?

Glück zu!

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

17.04.2012 22:00
#4 RE: Mühle Wilkens in Baden (Achim) Zitat · Antworten

Zitat von Askop
Ähm ... bist Du Niedersachse? Oder fühlst Du Dich als solcher?

Nö, obwohl Niedersachsen nur gut 300m entfernt ist und Schleswig-Holstein 1,5 Km. Das hat man nun davon, wenn man in einem Dreiländereck wohnt.

Nein, mir ging es eher um jenes

Zitat von Ultratrieur
Preisträger??? Nur so - bevor man einfach irgend jemanden nimmt weil der Name so schön oft in "Zeitschriften" genannt wird.



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

ultratrieur



Beiträge: 2.209

17.04.2012 23:05
#5 RE: Mühle Wilkens in Baden (Achim) Zitat · Antworten

Liebster Axel, Dein Name wird nicht so oft in der fraglichen - jetzt braunen - Zeitschrift genannt, wie der des nächsten Preisträgers. Keine Angst - Du warst nur gaaaanz indirekt und am Rande (wenn überhaupt) angesprochen.

Und übrigens - ich gehe eigentlich IMMER barfuß ins Bett . Schluss jetzt, sonst packe ich noch die Bongossiunterwäsche aus...



Flo der Liebe

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

18.04.2012 13:31
#6 RE: Mühle Wilkens in Baden (Achim) Zitat · Antworten

Zitat
Schluss jetzt, sonst packe ich noch die Bongossiunterwäsche aus...

Genau die will ich mir bei unserem nächsten Treffen einmal genauer anschauen.



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

ultratrieur



Beiträge: 2.209

18.04.2012 14:10
#7 RE: Mühle Wilkens in Baden (Achim) Zitat · Antworten

Nix da - geh' doch selber einkaufen. Reeperbahn 5, Untergeschoss.



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz