Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
Dieter. ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2012 15:09
Suche Windmühle (eventuell im Bereich der Elbe) Zitat · Antworten

Hallo nochmal von mir :) Hier bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt. Ich bin auf der Suche nach dem Standort einer Mühle. Ich habe hier drei Bilder von 1975. Eventuell steht die Mühle ja auch nicht mehr. Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand helfen und mit sagen was das für eine Mühle ist und wo sie steht/stand. Eventuell steht die Mühle im Bereich der Elbe. Bin mir aber da nicht sicher.
Hier die Bilder:




Hoffentlich kann jemand damit was anfangen. Ich würde mich wirklich sehr freuen da ich die Mühle schon jahrelang suche.
Viele Grüße
Dieter

Heinz Hagel



Beiträge: 24

07.05.2012 19:16
#2 RE: Suche Windmühle (eventuell im Bereich der Elbe) Zitat · Antworten

Hallo Dieter,
schade das man das Kennzeichen des Polizeiautos nicht erkennen kann, so hätte man schon mal den Kreis.
Die zwei weissen Fachwerkhäuser hinten rechts erinnern mich an das "alte Land". Vielleicht mal googeln: Mühlen im alten Land.
Glück zu und viel Glück beim suchen!
Heinz

JHV



Beiträge: 129

07.05.2012 19:40
#3 RE: Suche Windmühle (eventuell im Bereich der Elbe) Zitat · Antworten

Hallo Dieter,

Die Mühle steht immer noch. Es handelt sich um die Windmühle "Aurora" in Jork-Borstel. Hier gibt es nähere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Aurora_%28Windm%C3%BChle%29

Viele Grüße aus Hamburg,
Jochen

Dieter. ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2012 20:39
#4 RE: Suche Windmühle (eventuell im Bereich der Elbe) Zitat · Antworten

Hallo Ihr beiden

vielen herzlichen Dank für eure tolle Hilfe! Eine jahrelange Suche geht für mich zu Ende.
Habe mich jetzt schon etwas über die Mühle informiert. Ich werde die Mühle wohl demnächst besuchen. Einen Bericht darüber kann ich bei Interesse gerne ins Forum stellen. Bilder natürlich auch.

Viele Grüße :)
Dieter

ultratrieur



Beiträge: 2.209

10.05.2012 21:53
#5 RE: Suche Windmühle (eventuell im Bereich der Elbe) Zitat · Antworten

Hallo Dieter - tolle Bilder... leider sieht die Mühle heute nicht mehr so schön aus wie auf Deinen Bildern *schnüff*, ich muss mir das Trauerspiel jeden Morgen und Abend anschauen.

Gleich nebenan in Twielenfleth kannst Du hingegen ne richtig schöne Mühle begucken. Sag mal bescheid, wenn Du fährst, vielleicht hab ich ja Lust und Zeit von Stade aus auch vorbei zu kommen.

Beste Grüße und Gz!



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz