Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Suche - Biete - Tausche
tannhäuser



Beiträge: 99

10.05.2012 19:50
Such Auslaufklappe für stehende Mischmaschine Zitat · Antworten

Für eine kleine stehende Mischmaschine 1,2t in Holzausführung wird eine Auslaufklappe gesucht.Die derzeitige macht Probleme hinsichtlich des Getriebes.Eshandelt sich derzeit um eine geteilte Ausführung(evtl. Fürmeyer-Witte,oder Nenninger).Gesackt wird vom Grobschrot bis hin zum Mehl.
Gegebenenfalls würde es auch ein neues Getriebe tun.Die wellenenden sind aber problematischerweise vierkant ausgeführt.Sind denn Standartzahnräder,
überhaupt erhältlich?Würde sich aber bei einer gebrauchsfähigen Erstzklappe erübrigen.

Glück Zu!
tannhäuser

ultratrieur



Beiträge: 2.209

11.05.2012 09:40
#2 RE: Such Auslaufklappe für stehende Mischmaschine Zitat · Antworten

Das Getriebe könnte man ggf. relativ einfach reparieren bzw. instand setzen - das sind ja keine riesigen Zahnräder. Wenn man jemanden findet, der eine passende Kontur in einem gänigen Zeichenprogramm zeichnet, könnte man die Rädchen aus 10 mm Platte lasern lassen. Sollte nicht die Welt kosten.

Ne andere Lösung, die ich schonmal praktiziert habe ist, die alten abgelatschten Räder um 180° zu drehen - sofern es sich um Vollräder handelt und nicht nur um Zahnsegmente, die über den zum Schwenken benötigten Bereich gehen.

Gruß und Gz!



Flo der Liebe

tannhäuser



Beiträge: 99

11.05.2012 19:46
#3 RE: Such Auslaufklappe für stehende Mischmaschine Zitat · Antworten

Danke das mit dem Lasern werde ich mir mal überlegen.


GZ!
tannhäuser

ultratrieur



Beiträge: 2.209

11.05.2012 21:08
#4 RE: Such Auslaufklappe für stehende Mischmaschine Zitat · Antworten

Und drehen geht bei Dir nicht?



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz