Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Suche - Biete - Tausche
smartbiker ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2012 23:46
#1 Suche Rosengetriebe für Windmühle Zitat · antworten

Hallo liebe Mühlenfreunde,

ich suche schon lange für einen Freund in Marroko ein altes Rosen Windmühlen Getriebe und
nach unzähligen Fehlversuchen über Google, bin ich nun hier gelandet, und hoffe auf eine paar Positive Neuigketen !
Meldet euch einfach wenn Ihr irgend etwas darüber Wissen solltet wo man so etwas noch bekommt !!

Gruß an alle Mühlen Freunde
Smartbiker

ultratrieur



Beiträge: 2.209

19.05.2012 00:02
#2 Suche Rosengetriebe für Windmühle Zitat · antworten

Moin Sven,

Marokko kenne ich, Getriebe auch... ebenso das Allermeiste von Windmühlen. Aber bitte was ist ein Rosen Windmühlen Getriebe?? Irgendwas für die Windrose??

Die einzige historische Windmühle in Marokko kenne ich übrigens - ihren jetzigen Besitzer kenne ich leider nicht persönlich... is immer etwas schwierig an den Herrn heran zu treten. Hast Du da einen besseren Draht? Ist das Getriebe für ihn?

Beste Grüße von nebenan



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

20.05.2012 00:40
#3 RE: Suche Rosengetriebe für Windmühle Zitat · antworten

Zitat von smartbiker
ich suche ... ein altes Rosen Windmühlen Getriebe

Ich habe selbst eine Windmühle und auch schon sehr viele andere besucht. Deshalb kenne ich mich ein klein wenig aus in der Materie. Aber von einem Rosengetriebe habe ich noch nie gehört. Was soll das sein? Kannst Du das näher beschreiben? Vielleicht kennen wir das ja doch - aber unter einer anderen Bezeichnung.

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor