Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
ultratrieur



Beiträge: 2.209

29.05.2012 22:52
Nord Hamburg 1944 (Ottensen??) Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das Bild lässt sich leider wegen Breite nicht einbinden - deswegen klickt mal hier: http://s14.directupload.net/images/120523/nhniozng.jpg

Kann das Ottensen sein?

Quelle: Werbung: http://www.ebay.de/itm/1034-Foto-Windmuh...=item46040343b7

Siehe auch:

Zitat von Werbung: http://www.ebay.de/itm/70306-AK-Ottensen...=item3a748649b5



Flo der Liebe


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

31.05.2012 19:19
#2 Ganz kurze Antwort :-)) (denn es paßt genau: Turm+Umgebung im Vergleich) Zitat · Antworten

Ja!



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

Askop
Administrator


Beiträge: 610

31.05.2012 20:03
#3 RE: Ganz kurze Antwort :-)) (denn es paßt genau: Turm+Umgebung im Vergleich) Zitat · Antworten

Zitat von RMarchiv
denn es paßt genau: Turm+Umgebung im Vergleich

Wo siehst Du einen Turm, den ich nicht sehe?
Flo hat doch nach der zerschossenen "Mühle mit Dame" auf der Ebay-AK gefragt, aber nicht nach der im Posting gezeigten AK von Ottensen mit Mühle+Turm. Wäre ja auch bissel blöd, denn da steht der Mühlenname ja deutlich auf der Karte drauf.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

31.05.2012 20:21
#4 RE: Ganz kurze Antwort :-)) (denn es paßt genau: Turm+Umgebung im Vergleich) Zitat · Antworten

Ich glaub, Carsten hat mich schon verstanden . Ich ging davon aus, dass dort, wo OTTENSEN drauf steht auch OTTENSEN drin ist. Meine Frage ging dahin, ob die Zerschossene mit der nicht Zerschossenen identisch ist, also... Mathematik 6. Klasse oder so: sind zwei Zahlen einer dritten gleich, dann sind sie untereinander auch gleich .

Jetzt Zetkin geworden?



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

31.05.2012 21:28
#5 RE: Ganz kurze Antwort :-)) (denn es paßt genau: Turm+Umgebung im Vergleich) Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Meine Frage ging dahin, ob die Zerschossene mit der nicht Zerschossenen identisch ist

Eben! Und deshalb lässt sich die Zerschossene nicht per "Turm+Umgebung" ermitteln. Da brauchts kein Mathe Kl. 6 und Zetkin auch nicht.

Glück zu!

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

01.06.2012 18:17
#6 Turm+Umgebung im Vergleich Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Hier nochmal etwas detaillierter:
Der Turm hat genau das gleiche Fenster an passender Stelle, die gleiche Schrägung und die Galerie paßt soweit auch.
Die Umgebung, also der Wall auf dem die Dame sitzt, ist auf der Postkarte auch zu sehen oder zumindest zu erahnen.
Die Mühle ist denn auch im Krieg beschädigt worden (1947 wurden die Schäden beseitigt) und wurde erst 1953 nach Sturmschäden abgebrochen. Die Mühle muß um 1910 einen eisernen Wellkopf bekommen haben, leider auch dem "Bombenbild" nicht sichtbar.
Die Mühle war weit über 200 Jahre alt, als sie abgebrochen wurde-> Freie und Abrißstadt Hamburg eben.
Ein Vergleich mit anderen Bildern hat mich dann schlußendlich zu der richtigen Antwort verleitet
Sollte ich mich geirrt haben- bitte sagen welche Mühle es sonst gewesen sein könnte



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz