Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Nachrichten aus der Mühlenwelt
Askop
Administrator


Beiträge: 610

02.07.2010 21:26
Zur Erinnerung! Zitat · Antworten

In 4 Wochen (Sa, 31.07.) findet in Straupitz das große Jubiläumsmühlenfest statt: 160 Jahre Holländermühle - 125 Jahre Sägemühle - 100 Jahre Straupitzer Leinöl.
Schirmherr - und mit einem Grußwort persönlich anwesend - ist der brandenburgische Landwirtschaftsminister, Jörg Vogelsänger. Die Festrede wird DGM-Präsident Erhard Jahn halten. Etliche befreundete Müllerkollegen haben sich ebenfalls angekündigt, um an meiner offiziellen Verabschiedung teilzunehmen: u.a. auch Müllermeister i.R. und Buchautor Helmut Gollisch (Aus dem Leben eines Müllers) von der Steinbacher (Wasser)Mühle bei Ansbach/Franken.

Bin gespannt, wer sich zum Jubelfest noch so alles einfinden wird, auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf das Wiedersehen mit alten Bekannten und langjährigen Wegbegleitern. Vielleicht lernt man ja bei der Gelegenheit auch noch ein paar neue Gesichter kennen? Würde mich freuen!

Grieß & Grütze und Glück zu!
Klaus

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz