Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Nachrichten aus der Mühlenwelt
ultratrieur



Beiträge: 2.209

11.06.2012 23:09
Wieder-Einweihung "De Roode Leeuw" in Gouda NL Zitat · antworten

Unser Forenmitglied Willem macht's vor, wie ein "Mühlenfest" zur Wiederinbetriebnahme nach jahrelanger Sanierung und Restaurierung einer Mühle auch aussehen kann:

http://molen.startpagina.nl/prikbord/155...uw#msg-15561354

Am Freitag dem 22. Juni 2012 gehts mit "niet al te groot bobo-gehalte" um 12:45 los (Ansprachen, Offizielles...), aber um 14:00 Uhr startet die echte Willem-Aktion: auf einem im Fleet schwimmenden Ponton spielen:


Alex von Holstein


The Red17


Handsome Poets


Zwischen 15:00 und 16:00 Uhr spielt Michiel Flamman alias "Solo" auf dem Mehlboden ungestöpselt

So um 18:00 Uhr sollte eigentlich Schluss sein, aber Willem empfielt nach getaner Feier einen Absacker im http://www.so-what.nl/ ... wie es anhand des dortigen Abendprogramms scheint, gehen unsere Nachbarn davon aus, dass deren Fußball-Nationalmannschaft dann noch in der EM spielen könnte *LOL*


In jedem Fall alles eine sehenswerte und "extrem wohltuend andere" Aktion - falls man aus D keine all zu weite Anreise hat. Willem lädt "alle" ein, zu kommen - macht aber darauf aufmerksam, dass nicht offiziell und ausdrücklich geladene Gäste ihr Essen selbst bezahlen müssen *lach*


Na denn, wer nicht kann oder nicht will, genießt eben weiter unsere schönen typisch Deutschen Mühlenfeste...





Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

12.06.2012 10:01
#2 RE: Wieder-Einweihung "De Roode Leeuw" in Gouda NL Zitat · antworten

Frag doch den Willem mal, woher das Geld kommt für Einweihungsfete mit den zahlreichen Künstlern. Oder treten die alle für lau auf?

Den Termin finde ich noch mutiger als das Programm: ein Werktag/Freitag um 14 Uhr! Auch wenn die Holländer vermutlich etwas anders ticken - ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem solchen Programm um diese Zeit viel Publikum anlocken kann.

Glück zu!

Ansgar



Beiträge: 441

12.06.2012 12:18
#3 RE: Wieder-Einweihung "De Roode Leeuw" in Gouda NL Zitat · antworten

Wenn ich ein absoluter Purist wäre, würde ich sagen "Was hat diese Livemusik mit Mühle zu tun, egal ob es Schunkelmusik oder eine modernere Band ist?"

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

12.06.2012 12:33
#4 RE: Wieder-Einweihung "De Roode Leeuw" in Gouda NL Zitat · antworten

Zitat von Ansgar
"Was hat diese Livemusik mit Mühle zu tun, egal ob es Schunkelmusik oder eine modernere Band ist?"

Äh ... da verwechselst Du wohl etwas!? Ist doch schnurzpiepegal, ob ein Autohaus, ein Shopping-Center, eine Bankfiliale oder Mühle neu eröffnet wird - in aller Regel ist das ein Anlass zum Feiern. Aber Feier ohne Musik ist wohl eher eine seltene Ausnahme. Sogar bei einer Trauerfeier (Begräbnis) gibts Musik, manchmal sogar auch Gesang ... wie "Candle in the wind" (von und mit Elton John bei der Trauerfeier für Lady Diana).

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

12.06.2012 15:38
#5 RE: Wieder-Einweihung "De Roode Leeuw" in Gouda NL Zitat · antworten

Zitat von Ansgar
Wenn ich ein absoluter Purist wäre, würde ich sagen "Was hat diese Livemusik mit Mühle zu tun, egal ob es Schunkelmusik oder eine modernere Band ist?"



Supi, Punkt für Dich, Ansgar!! Ehrlich!! Hier habe ich meine persönlichen subjektiven Animositäten gegen diese Form von Musik mit anderen Dingen vermengt. Mit Mühle haben natürlich weder Geschunkel noch avantgardistische angerockte oder gepoppte Musik etwas zu tun.

Was man aber natürlich schonmal sehen muss, ist die Frage, welche Zielgruppe jeweils angesprochen wird und ob das deutsche Mühlengeschunkel wirklich dazu angetan ist, junge Menschen an den Ort und sie Sache "Mühle" zu locken.



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor