Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
 Suche - Biete - Tausche
Mehltheuer



Beiträge: 699

12.06.2012 20:48
Mühlentechnik zu verkaufen Zitat · Antworten

Zitat
Hallo ihr, wir haben Mühlentechnik zu verkaufen. Es handelt sich um eine Wassermühle, der Bach wurde umgeleitet. Soweit ich das beurteilen kann, ist noch alles intakt, es nichts zerstört oder kaputt. Ob es noch funktioniert weiß ich natürlich nicht.
Verkaufen es aufgrund von Umbau zum Wohnraum.
Technik und viel Zubehör reicht vom Dachboden über alle Etagen bis in den Keller.

Bei Interesse bitte per Mail melden.
DeniseR87@web.de

Ps: alter Ofen/Herd, sowie alter Tresorschrank, ebenfalls zu verkaufen

lg (aus Sachsen)



Ein Post aus dem anderen Forum...

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Sägemüller



Beiträge: 208

12.06.2012 21:09
#2 RE: Mühlentechnik zu verkaufen Zitat · Antworten

Ich wüede mir die Technik echt gerne nach Hause holen. Aber leider fehlt wie immer Zeit, Geld und vor allen Platz! Ein kleiner Mühlenbertirb vor der Haustür, das wäre echt was feines...

Gruß!
Jan (Windmühle Lechtingen)

ultratrieur



Beiträge: 2.209

15.06.2012 09:45
#3 RE: Mühlentechnik zu verkaufen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Lt. Denise hatte sie irgendwann irgendwo schon ein Link zu aktuellen Fotos angegeben - keine Ahnung, wo das gewesen sein soll... deswegen hier "nochmal":

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...echnik/65109547



Flo der Liebe

ultratrieur



Beiträge: 2.209

26.06.2012 10:11
#4 RE: Mühlentechnik zu verkaufen (Fotos) Zitat · Antworten

Auch wenn der Walzenboden noch fehlt und ich keinen Schimmer davon habe, was uns dort erwarten wird... der Dachboden ist doch schon mal schön.

SAM_1558.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SAM_1568.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SAM_1570.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SAM_1571.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SAM_1578.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SAM_1579.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schönes Plansichterchen!!! Wer weiß aber, wie's von drinnen aussieht?

Edit: Es gibt Momente, da fürchte ich mich vor mir selbst... als ich dieses alte Rapp-Foto der Mühle gesehen habe, schoss mir der Gedanke "Puhlmann-Quetsche" durch den Kopf... und siehe da, was ist auf Denises Foto zu sehen? ... Puhlmann. Echt krass, oder?

Zitat von http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fotothek_df_rp-c_0400053_Wilsdruff-Helbigsdorf._Kirstenm%C3%BChle,_im_2._Stock_der_M%C3%BChle.jpg



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

26.06.2012 14:36
#5 RE: Mühlentechnik zu verkaufen (Fotos) Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur im Beitrag #4
als ich dieses alte Rapp-Foto der Mühle gesehen habe, schoss mir der Gedanke durch den Kopf...
... geiler Scheffel! Also wer noch keinen hat in seiner Mühle: schnell hin und zugreifen, sonst isser wech!

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

26.06.2012 15:36
Scheffel? Zitat · Antworten

Zitat von Askop im Beitrag #5
... geiler Scheffel!
Und ich dachte, das wäre ne Bütte vom Spitzgang.



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

27.06.2012 11:04
#7 RE: Scheffel? Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur im Beitrag #6
dachte, das wäre ne Bütte vom Spitzgang.
Schon mal 'ne Bütte ohne Loch/Öffnung gesehen?

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz