Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Im nordwestlichen Niedersachsen geht die Sage (Wo kommt das eigentlich her? Gibt es dafür echte Belege?), dass auf den Fangstock ein Fuchs gehört, der aus der Mühle heraus läuft - als Symbol dafür, dass er das Feuer heraus trägt.
Zitat von Askop im Beitrag #2Zumindest könnte der rückseitige Stempel "Foto-Fokuhl Emden" darauf hin deuten.
Schon wahr schon wahr... andererseits - Beschriftung in englischer Sprache und die Mühle würde ich nun definitiv nicht in Großbritannien suchen. Es könnte genau so gut jemand sein niederländisches Foto in Emden zum Entwickeln und Vergrößern gegeben haben.
Sehr rätselhaft - und je länger ich drauf gucke, desto sicherer bin ich mir bei der oberen Spitze, dass da ein Dekker-Vorheck drauf sitzt. Gab's das überhaupt je irgendwo in Deutschland??
Zitat von ultratrieur im Beitrag #3andererseits - Beschriftung in englischer Sprache und die Mühle würde ich nun definitiv nicht in Großbritannien suchen.
Was glaubst Du wohl, wieviele AK vom Schloss Neuschwanstein japanisch beschriftet sind/wurden???!!! Trotzdem würde ich Neuschwanstein nun definitiv nicht in Japan suchen.
Zitat von Lucmuehlest im Beitrag #6Windmühle Burlage (Landkreis Leer)
Eine von drei WiMüh in der Gemeinde Rhauderfehn/Ostfriesland. 1935 abgebrannt 1989 - 1995 als kompletter und wenig originalgetreuer Neubau wiedererstanden