Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.10.2012 14:15
#1 Bin auch neu! Thread geschlossen

Bin freiwilliger Müller und molenaar und arbeite auf dem Galerieholländer in Kalkar. Ich bin an allem rund um Wasser- und Windmühlen interessiert.

Glück zu!
Axel

{Forenedit on}Die Fachfrage in diesem Beitrag wegen Beckerflügeln wurde nach Windmühlen ausgekoppelt in ein eigenständiges Thema.{Forenedit off}

Askop
Administrator


Beiträge: 610

18.10.2012 19:39
#2 RE: Bin auch neu! Thread geschlossen

Zitat von axel im Beitrag #1
Bin freiwilliger Müller und molenaar und arbeite auf dem Galerieholländer in Kalkar.

Hallo Axel und herzlich willkommen an Bord!

Aber ich sehe leider noch nicht ganz durch: Du bist freiwilliger Müller, aber zugleich Molenaar und verdienst Dein Geld mit Arbeit auf einer Mühle? Alles in Kalkar?

Glück zu!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.10.2012 07:13
#3 RE: Bin auch neu! Thread geschlossen

Ok, noch mal von vorne. Arbeite ehrenamtlich als Freiwilliger und Molenaar in Kalkar. Habe eine Deutsche und eine Niederländische Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

19.10.2012 10:38
#4 RE: Bin auch neu! Thread geschlossen

Zitat von axel im Beitrag #3
Ok, noch mal von vorne.

Danke, das ist das ehrenamtliche Hobby, was ich mir so ähnlich bereits zusammengereimt hatte. Aber in Deinem Profil u232_axel.html steht, dass Du auch beruflich im Mühlenwesen arbeitest - also mit Müllerei oder Mühlenbau Deine Brötchen verdienst, aber als was? Oder hast Du bei der Anmeldung eventuell den Haken falsch gesetzt?

Glück zu!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.10.2012 13:47
#5 RE: Bin auch neu! Thread geschlossen

Sorry , habe bei der Anmeldung schlichtweck den haken den übersehen. Habe das korrigiert. Danke und Glück zu!

Askop
Administrator


Beiträge: 610

19.10.2012 18:53
#6 RE: Bin auch neu! Thread geschlossen

Zitat von axel im Beitrag #5
Habe das korrigiert.
Gut so!

Gibts vielleicht noch ein anderes falsches Häkchen - z.B. zur Vereinszugehörigkeit? Die allermeisten hier sind in einem örtlichen MüV organisiert, der in bzw. für eine konkrete Mühle tätig ist. Manchmal ist das so geregelt (z.B. in Berlin-Brandenburg), dass man mit der Mitgliedschaft in einem MüV automatisch Mitglied wird im Landesverband und der DGM.
Gibts denn an der Kalkarer Mü keinen eigenen MüV?

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz