Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Och eine Rute von den Beckerflügeln hätte ich auch ganz gern in Bunde, Ja ich bin bekennender Venti Fan und mir ist der Denkmalschutz in dem Fall völlig egal, ich will solche Flügel!
also, wenn ich das richtig sehe, sind das Bilausche Ventikanten!
modefiziert nach TEN-HAVE,
und denn nochmals "leicht" modifiziert nach Becker.
Sehen zwar immer noch nach Bilausche Ventikanten aus,
aber vielleicht ist der Farbanstrich ganz speziell
Oder worin liegt eigentlich der Unterschied?
Und wo ist den eigentlich der Beitrag über die Motormühle mit dem zwangsangebrachten Attrappenflügelkreuz geblieben - Schade,endlich mal frischer Wind.
Also bei den sogenannten Becker Flügeln ist die Ventikante nicht aufwendig wie bei Bilau mit einer Abschrägung beginnend sondern eine einfachere Variante nach van Bussel.
Und das Drehheck ist nicht aufwendig wie bei Bilau komplett verkleidet sondern einfach halbschalig ausgebildet nach ten Have
Und ich wiederhole es noch mal.
Was ist nun konstruktiv so innovativ, das dieses System gleich einen neuen Namen bekommt?
Sonst könnte ich ja jede Kleinigkeit - äh statt rechtdrehender Schrauben, nun linksdrehende Schrauben zu verwenden, dat System gleich meinen Namen aufdrücken.
Wenn nun statt Schleudergewichte innovative Permamagneten mit selbstjustierenden Graviatoren verwendet wären.....
Vielleicht hätte ja unser bekennender Mühlenspezie ne Antwort gehabt.Aber nachdem das gesamte Forum eine volle Breitseite auf ihn abgeschossen hat, ist von ihm ja nischt mehr zu hören. Ob er sich nun in sein Schneckenhaus zurück gezogen hat...