Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Suche - Biete - Tausche
Hanna ( Gast )
Beiträge:

29.05.2013 12:35
Suche Müllermütze Zitat · Antworten
Mein Vater ist Ehrenamtlicher Müller in die Niederlande. Jetzt hat er fast Geburtstag und hat er einen traditioneller müllermütze für seinen Geburtstag gefragt.

Aber da bin ich total überfordert... ich kann nichts finden.

Ich hoffe hier kann jemanden mich weiter helfen.

Danke!
Askop
Administrator


Beiträge: 610

29.05.2013 14:14
#2 RE: Suche Müllermütze Zitat · Antworten

"Traditionelle" Müllermützen hat es nicht gegeben. Und was man heute so in manchen ehrenamtlichen bzw. Hobbymühlen zu sehen bekommt, sind reine Phantasieprodukte - Karneval oder Kasperletheater!


(Bild anklicken zum Vergrößern!)

Nur wenn sich Dein Vater unbedingt lächerlich machen möchte - ansonsten ... bitte bitte ... bloß nicht!

Da Du nicht weit weg von Aalten wohnst: Fahre zu Molenmakerbedrijf Vaags und kaufe eine Picke zum Steineschärfen, auch Bille genannt. Auf Wunsch graviert Vaags sogar einen Spruch und/oder den Namen ein. Das wäre ein wirklich passenderes Geschenk - ich habe sowas von Vaags.

Kontakt:

Aalten, Dinxperlosestraatweg 58
Tel. +31 (0)543 47 33 59
fax: +31 (0)543 47 76 31
e-mail: info@vaags.nl

Glück zu!

Mehltheuer



Beiträge: 699

29.05.2013 22:32
#3 RE: Suche Müllermütze Zitat · Antworten
Eine Picke mit Namen drauf
Das ist eine gute Idee!

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz