Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Paul



Beiträge: 0

22.11.2013 11:05
Neuanmeldung Thread geschlossen

Mein Name ist "Paul". Ich war im aktiven Berufsleben Vermessungsingenieur und bin viel in Sachsen unterwegs gewesen. Dabei habe ich viele leider auch bedauernswerte Mühlen gesehen. Ich habe mit den Müllern gesprochen, mir die Mühlen auch von innen angeschaut und war und bin immer noch begeistert von diesen "Wunderwerken" der Technik. Vor über 10 Jahren bin ich dem Sächsischen Mühlenverein beigetreten, weil ich gehofft hatte, so ein wenig zur Erhaltung der Mühlen beitragen zu können. Leider verfügt der Verein über sehr wenig Eigenmittel. Die einzige Möglichkeit, die wir haben, ist die Politik, die Denkmalpflege und private Sponsoren zu sensibilisieren. Momentan sind wir dabei, eine europäische Mühlenstraße ähnlich dem Jacobsweg oder der Via Regia ins Leben zu rufen. Mühlen sind ja nicht zuletzt ein Weltkulturgut und deshalb ist es gut, wenn man die vielen Mühlenenthusiasten zumindest europaweit untereinander vernetzt und nicht nur wie hier in einem Forum. Ich erhoffe mir von dem Forum neue Erkenntnisse und Anregungen.
Euer Paul

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz