Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Suche - Biete - Tausche
Franz Freiwilligenmüller



Beiträge: 12

14.12.2013 22:04
Steinkran Zitat · Antworten

Bis jetzt hat sich aus meiner Abfrage suche Steinkran nichts ergeben. Irgendwo muss so was doch noch vorhanden sein was nicht mehr genutzt wird.
Gruß Franz

Jan ( Gast )
Beiträge:

15.12.2013 11:02
#2 RE: Steinkran Zitat · Antworten

Hallo, Franz!

Wir hätten einen Steinkran abzugeben. Kontaktdaten auf der Homepage der Scheeßeler Mühle oder im Deutschen Mühlenforum.

Gruß
Jan

Krabat



Beiträge: 211

15.12.2013 19:47
#3 RE: Steinkran Zitat · Antworten

Hallo Franz,

ich hätte auch noch einen Steinkran abzugeben.

Krabat

Franz Freiwilligenmüller



Beiträge: 12

30.12.2013 18:33
#4 RE: Steinkran Zitat · Antworten

Das ist schön für was für einen Steindurchmesser ist der Steinkran gedacht. Leider weiß ich den Durchmesser von den Steinen in der Mühle in Barßel noch nicht. Ich werde dort erst tätig nach bestandener Freiwilligenmüller Prüfung. Und muss das noch mir dem Verein Abstimmen. Was für Preisvorstellungen haben sie denn.

Mit freundlichem Gruß

Franz Cloer

Franz Freiwilligenmüller



Beiträge: 12

10.04.2014 18:02
#5 RE: Steinkran Zitat · Antworten

Der Steinkran ist jetzt komplett Spindel und Galgen stammt aus der Bockwindmühle in Dornum. Die Scheren für die Spindel habe ich aus der Feldmühle in Martfeld bekommen. Allen noch mal vielen Dank.

Glück zu Franz

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz