Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
 Suche - Biete - Tausche
Krabat



Beiträge: 211

03.01.2014 11:36
Motormühle und Steinkran abzugeben Zitat · Antworten

Restaurierte Motormühle mit Steinkran ohne Motor abzugeben.
Geplant war die Sache für das Heimatmusum.Aber da das Geld ja überall knapp ist, und in der Gemeindekasse für die Umhausung der Motormühle erst Recht nicht ,biete ich die Motormühle mit Steinkran zur Abgabe an. Bei Interesse kann der Originale Motor auch noch wiederbeschaft werden. Sämtliche Metallteile sind konserviert, und gängig gemacht.Bütte,Schüttrichter,Rüttelschuh usw. ist alles restauriert, die 80 er Steine müsten geschärft werden.

Krabat

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bütte Motormühle 03.01.2014 001.JPG  Restaurierung der Motormühle 06.08.2013 002.JPG  Restaurierung der Motormühle 06.08.2013 008.JPG 
Stephan



Beiträge: 11

29.01.2016 22:15
#2 RE: Motormühle und Steinkran abzugeben Zitat · Antworten

Is das Angebot noch aktuell?

Krabat



Beiträge: 211

30.01.2016 19:39
#3 RE: Motormühle und Steinkran abzugeben Zitat · Antworten

Hallo,

nur der Galgen (Steinkran) ist noch vorhanden.

Krabat

Stephan



Beiträge: 11

31.01.2016 00:52
#4 RE: Motormühle und Steinkran abzugeben Zitat · Antworten

Schade, der Gang wäre für unser aktuelles Projekt genau der Richtige gewesen.

Gast
Beiträge:

01.02.2016 22:06
#5 RE: Motormühle und Steinkran abzugeben Zitat · Antworten

Hallo,

gibt es Bilder vom Steinkran?

Krabat



Beiträge: 211

03.02.2016 20:24
#6 RE: Motormühle und Steinkran abzugeben Zitat · Antworten

Hallo,

es ist aber nur noch der Holzgalgen vorhanden ,die Zangen habe ich weggegeben. Der Holzgalgen stammt aus einen Galerieholländer der im Jahre 1802 errichtet wurde.
Besteht Interesse daran ?

Krabat

Gast
Beiträge:

22.08.2016 12:24
#7 RE: Motormühle und Steinkran abzugeben Zitat · Antworten

Hallo,

Entschuldigung ich habe irgendwie verpeilt, dass hier eine Antwort kam.
Könnte ich bitte Bilder vom Galgen sehen.

Gruß Andy

Krabat



Beiträge: 211

22.08.2016 18:32
#8 RE: Motormühle und Steinkran abzugeben Zitat · Antworten

Hallo,

wenn du den Steinkran sehen möchtest, suche Bodenfund Motormühle vom 14.07.2013. Er steht am Garagentor gelehnt. Aber wie schon erwähnt, ohne die Eisenzangen.

Krabat

Askop
Administrator


Beiträge: 610

24.08.2016 09:40
#9 RE: Motormühle und Steinkran abzugeben Zitat · Antworten

Zitat von Krabat im Beitrag #8
Hallo,

wenn du den Steinkran sehen möchtest, suche Bodenfund Motormühle vom 14.07.2013. Er steht am Garagentor gelehnt. Aber wie schon erwähnt, ohne die Eisenzangen.



Hier ist das Bild:

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb54146%2Ff42t2097p10476n2.jpg&r=1&content=RE%3A_Bodenfund_Motorm%26uuml%3Bhle

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz