Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Grey-Timber



Beiträge: 5

05.04.2014 13:50
NEU hier: aus Wrescherode Zitat · Antworten

Hallo, habe mich gerade angemeldet. allerdings bin ich schon mehrfach als Gast auf diesen Seiten gewesen! Ist immer interessant zu schmökern! Vor allem was die Technik der Mühlen angeht. Jetzt hänge ich z.B. bei den malorkinischen Mühlen fest.
Zu mir: Ich bin nach ganz knapp (1 Monat fehlt) als Frührentner aus dem Rettungsdienst ausgeschieden!
Nachdem ich schon sehr lange (seit DOS-Zeiten) mit Computern vertraut bin, habe ich die lange Liegezeit nach meinem Unfall genutzt und mich im Internet umgesehen!
Anfangs einfach so durchgeklickt, wie viele, aber dann wurde mir das zu eintönig und abstumpfend
So habe ich begonnen (auch im mich geistig fitt zu halten) das was ich Neues entdecke aufzuschreiben! Es macht Spaß und ich kann das Gelernte besser behalten.
Dazu nehme ich mir ein Thema vor und "schlage" dann nach. Und so entsteht eine Art Buch für mich in dem ich immer mal wieder nachschlagen kann! Dabei habe ich Kapitel zu Ländern in denen ich war (zumindest meist geistig) und erkunde diese nicht nur um mehr darüber zu lernen, sondern verfolge meine Wege auch auf z.B. Google Earth und Bing Maps 3D.
Natürlich kann ich so etwas nie veröffentlichen, dazu gibt es halt zu viel geistiges Wissen, das eben nicht von mir stammt (und an dem z-Z. so viele "Dokter`s scheitern )!
Na ja, mittlerweile bin ich längst nicht mehr Bettlägerig, sogar wieder etwas fit, wenn ich auch keine Kraft zum Heben (ltd Facharzt 2 Pfund!) und Strecken über 500m gehen kann. Aber mein Hobby macht mir Spaß.
Ich glaue das reicht erstmal, oder?

Was soll ich noch sagen? Ach ja: Wer Fhäler findet, kann sie behalten!

Grey-Timber



Beiträge: 5

05.04.2014 14:23
#2 RE: NEU hier: aus Wrescherode Zitat · Antworten

Tja, nun steh ich hier - ich armer tropf...
Also angemeldet bin ich.
ABER: immer wenn ich auf etwas zugreifen will, bekomme ich diese Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite

Nichts geht mehr! Dann logout und siehe da - ich kann auf alle Themen zugreifen
Also im FAQ nachschauen! Coocis sind an und auch alles andere stimmt!
wieder Einloggen - nichts geht! wieder raus - und ich komme ran!???!!!?ß
Bin ich zu blöd?
für heute geb ichs auf....
und tschüss....

Askop
Administrator


Beiträge: 610

05.04.2014 17:51
#3 RE: NEU hier: aus Wrescherode Zitat · Antworten

Zitat von Grey-Timber im Beitrag #2
Bin ich zu blöd?

Nein nein, es waren nur Deine Mitgliedsrechte noch nicht freigeschaltet. Das Forum wird ja ehrenamtlich betrieben/betreut und der Admin kann nicht 24 SStd rund um die Uhr am Computer hocken und auf neue Mitglieder warten.

Also herzlich willkommen und viel Freude!

Glück zu!

Grey-Timber



Beiträge: 5

05.04.2014 21:04
#4 RE: NEU hier: aus Wrescherode Zitat · Antworten

na dann bin ich ja beruhigt...
ging ja auch plötzlich, deswegen habe ich auch schon meiner ersten Fragen gestellt, villeicht kann mir ja jemand helfen.
also denne

und immer drann denken: Fachleute haben die Titanik gebaut
Aber Laien die Arche Noha...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz