Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Müllerstochter



Beiträge: 0

22.07.2014 22:37
Vorstellung Zitat · Antworten

Seit 51 Jahren bin ich eine Müllerstochter und seit einigen Monaten Besitzerin einer Mühle, die bis 1997 von meinem Vater in Bühne geführt wurde. Seit 1998 ist sie verpachtet, wird allerdings nur noch zur Kornlagerung genutzt. Ich selbst lebe in Münster und werde Mühle, Silo und Wohnhaus wohl verkaufen.
Für das Wort "Müllerstochter" habe ich vor einigen Jahren eine Patenschaft übernommen, damit das Wort vor dem Aussterben bewahrt wird. Ich bin stolz, eine zu sein und werde es auch bleiben, mit oder ohne Mühle.

Mühlenkind



Beiträge: 0

22.02.2015 12:16
#2 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Liebe Müllerstochter!

Da wir das gleiche Schicksal teilen, möchte ich mich auf diesem Wege kurz bei dir melden...
Ich bin nicht nur ein Mühlenkind, sondern auch eine 53-jährige Müllerstochter , die - wie du - stolz darauf ist! Die Idee mit der Patenschaft auf das Wort "Müllerstochter" finde ich sehr spannend - was verbirgt sich dahinter?

Unsere Getreidemühle wurde bis 2009 aktiv von meinem Vater, später von meinem Bruder betrieben. Aus gesundheitlichen Gründen wurde der Mühlenbetrieb eingestellt und z.Z. nur noch ein kleiner Futtermittelhandel von meinen Eltern betrieben. Aus Altersgründen sind wir nun auch auf der Suche nach einem Käufer...

Konntest du deine Mühle inzwischen verkaufen? Leider kann ich die pdf-Datei nicht öffnen. Gerne möchte ich mir die Mühle einmal anschauen und würde ich mich sehr über die Zusendung der Datei freuen!

Noch einen schönen sonnigen Sonntag wünscht dir

Das Mühlenkind

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz