Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Fabian



Beiträge: 0

03.12.2014 16:00
Hallo Zusammen! Zitat · Antworten

Mein Name ist Fabian und ich bin Schüler der HTBLA Hallstatt für Restaurationstechnik.

Im Rahmen des Abschlussjahres verfasse ich ein Diplomprojekt, das sich mit dem Wert historischer Mühlen befasst.
Weiter ist es Teil des Projekts einen Gegenstand aus der stillgelegten Wassermühle, die sich in Aspern an der Zaya befindet, zu restaurieren. Hierfür wurde der sogenannte „Wiener Stauber“ gewählt, leider ist jedoch keine Aufzeichnung über dieses Gerät vorhanden. Da ich ein Museumskonzept für diese Mühle erstelle, wäre es sehr hilfreich genauere Informationen zu erlangen. Nach einer langen und ergebnislosen Suche hoffe ich nun über dieser Plattform Hilfe zu bekommen.

Mfg,
Fabian

image (1).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)image (2).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz