Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Zitat von WKP im Beitrag #1Moin, ich bin Rentner, habe in einer Mühle gelernt und interessiere mich immer noch für alles, was mit der Müllerei zusammenhängt.
Hallo Günter und herzlich willkommen!
Wenn Du Dich als Hamburger für Mühlen interessierst, dann solltest Du vlt mal Kontakt aufnehmen zur Riepenburger Mühle und dem dortigen Obermüller Axel Strunge. Da geht Dir das Herz auf!
Zitat von WKP im Beitrag #1Moin, ich bin Rentner, habe in einer Mühle gelernt und interessiere mich immer noch für alles, was mit der Müllerei zusammenhängt.
Hallo Günter und herzlich willkommen!
Wenn Du Dich als Hamburger für Mühlen interessierst, dann solltest Du vlt mal Kontakt aufnehmen zur Riepenburger Mühle und dem dortigen Obermüller Axel Strunge. Da geht Dir das Herz auf!
Vielen Dank für Dein nettes Schreiben. Ich bin allerdings kein Müller, sondern habe eine kaufm. Lehre gemacht.Habe aber von meinen 48 Berufsjahren 37 Jahre immer mit Mühlen zu tun gehabt. Außerdem bin ich nicht mehr so beweglich. Grund; Arthrose im Sprunggelenk. Ich kenne die Riepenburger Mühle von außen, da ich bis vor einigen Jahren sehr viel mit dem Rad in und um Hamburg unterwegs war. Gruß Günter
Hallo, trotz Arthrose bist du trotzdem herzlich willkommen bei und an der Mühle. Komm doch einfach mit deine Frau vorbei, wenn das Wetter wieder schön ist. Ich lade Euch zu Kaffee und Kuchen ein, dabei können wir ein wenig schnacken und uns die Mühle zur Abwechslung auch mal von innen ansehen.
Mit besten Grüßen und Glück zu! Axel
Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur! Qualität seit 1318
Zitat von Flachmüller im Beitrag #4Hallo, trotz Arthrose bist du trotzdem herzlich willkommen bei und an der Mühle. Komm doch einfach mit deine Frau vorbei, wenn das Wetter wieder schön ist. Ich lade Euch zu Kaffee und Kuchen ein, dabei können wir ein wenig schnacken und uns die Mühle zur Abwechslung auch mal von innen ansehen.
Mit besten Grüßen und Glück zu! Axel
Hallo Axel, danke für Deine netten Worte. Ich werde evtl. im Frühjahr auf das Angebot zurückkommen. Ich melde mich rechtzeitig. Allerdings ohne Frau, schon lange geschieden. Nochmals danke und schöne Weihnachten und ein gesundes 2015.Glück zu ! Günter