Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
WKP



Beiträge: 0

15.12.2014 23:49
Vorstellung Zitat · Antworten

Moin, ich bin Rentner, habe in einer Mühle gelernt und interessiere mich immer noch für alles, was
mit der Müllerei zusammenhängt.
Schöne Grüße

Askop
Administrator


Beiträge: 610

16.12.2014 17:22
#2 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat von WKP im Beitrag #1
Moin, ich bin Rentner, habe in einer Mühle gelernt und interessiere mich immer noch für alles, was mit der Müllerei zusammenhängt.

Hallo Günter und herzlich willkommen!

Wenn Du Dich als Hamburger für Mühlen interessierst, dann solltest Du vlt mal Kontakt aufnehmen zur Riepenburger Mühle und dem dortigen Obermüller Axel Strunge. Da geht Dir das Herz auf!

Glück zu!

WKP



Beiträge: 0

17.12.2014 16:41
#3 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat von Askop im Beitrag #2
Zitat von WKP im Beitrag #1
Moin, ich bin Rentner, habe in einer Mühle gelernt und interessiere mich immer noch für alles, was mit der Müllerei zusammenhängt.

Hallo Günter und herzlich willkommen!

Wenn Du Dich als Hamburger für Mühlen interessierst, dann solltest Du vlt mal Kontakt aufnehmen zur Riepenburger Mühle und dem dortigen Obermüller Axel Strunge. Da geht Dir das Herz auf!


Vielen Dank für Dein nettes Schreiben. Ich bin allerdings kein Müller, sondern habe eine kaufm. Lehre gemacht.Habe aber von meinen 48 Berufsjahren
37 Jahre immer mit Mühlen zu tun gehabt. Außerdem bin ich nicht mehr so beweglich. Grund; Arthrose im Sprunggelenk.
Ich kenne die Riepenburger Mühle von außen, da ich bis vor einigen Jahren sehr viel mit dem Rad in und um Hamburg unterwegs war.
Gruß Günter

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

17.12.2014 20:30
#4 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo,
trotz Arthrose bist du trotzdem herzlich willkommen bei und an der Mühle.
Komm doch einfach mit deine Frau vorbei, wenn das Wetter wieder schön ist.
Ich lade Euch zu Kaffee und Kuchen ein, dabei können wir ein wenig schnacken und uns die Mühle zur Abwechslung auch mal von innen ansehen.

Mit besten Grüßen und Glück zu!
Axel



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

WKP



Beiträge: 0

18.12.2014 15:47
#5 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat von Flachmüller im Beitrag #4
Hallo,
trotz Arthrose bist du trotzdem herzlich willkommen bei und an der Mühle.
Komm doch einfach mit deine Frau vorbei, wenn das Wetter wieder schön ist.
Ich lade Euch zu Kaffee und Kuchen ein, dabei können wir ein wenig schnacken und uns die Mühle zur Abwechslung auch mal von innen ansehen.

Mit besten Grüßen und Glück zu!
Axel



Hallo Axel,
danke für Deine netten Worte. Ich werde evtl. im Frühjahr auf das Angebot zurückkommen. Ich melde mich rechtzeitig.
Allerdings ohne Frau, schon lange geschieden.
Nochmals danke und schöne Weihnachten und ein gesundes 2015.Glück zu !
Günter

«« Vorstellung
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz