Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Müllerei & Mühlentechnik
Karl-Edzard Heeren



Beiträge: 0

03.03.2015 16:15
#1 Sechskantsichter für die Oberahmer Peldemühle? Zitat · Antworten

Wir haben uns entschlossen, keinen Sichter einzubauen, da wir den Antrieb mit Wind nicht so hinbekommen wie wir es wollten.

Glück zu
Karl-Edzard

Askop
Administrator


Beiträge: 610

12.03.2015 14:37
#2 RE: Sechskantsichter für die Oberahmer Peldemühle? Zitat · Antworten

Zitat von Karl-Edzard Heeren im Beitrag #1
da wir den Antrieb mit Wind nicht so hinbekommen wie wir es wollten.

Warum denn nicht? Ich war 2011 mit Dietmar in der Mühle und habe dort sehr viel Platz gesehen. Der Antrieb sollte eigentlich kein Problem sein, schon früher sind die Müller/Müllerbauer mit Flachriemen um 5 Ecken gegangen, wenn es denn sein musste. In euerm Falle könnte ich mir einen Seilantrieb gut vorstellen, u.a. gesehen bei Axel Strunge in der Riepenburger Mühle HH-Kirchwerder. Und unlängst wurde eine komplett neue Windmühle gebaut an der Schlei, auch da hat der Sichter einen Seilantrieb.

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz