Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Allgemein
Krabat



Beiträge: 211

10.04.2015 19:45
Foto von Max Klaasens Erdholländer aufgetaucht Zitat · Antworten

Hallo,
ich hätte es nicht geglaubt, aber nach 70 Jahren habe ich nun ein Foto von Max Klaas seinen Erdholländer aus Kröslin Mühlenberg gefunden. Die Mühle ist 1945 von einem Luftwaffen Flackhelfer aus Suhl/Schorndorf, nach Dienstschluss fotografiert worden. Nun habe ich ein Foto, worauf die Mühle in noch guten Tagen, mit Windrose zu erkennen ist. Man sollte die Hoffnung doch nicht so schnell aufgeben.

Krabat

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Klassens Holländer in Januar 1945 von Gerhard Brückner.jpg 
Askop
Administrator


Beiträge: 610

17.04.2015 13:17
#2 RE: Foto von Max Klaasens Erdholländer aufgetaucht Zitat · Antworten

Toll!

Glück zu!

Bilau



Beiträge: 12

20.09.2015 09:29
#3 RE: Foto von Max Klaasens Erdholländer aufgetaucht Zitat · Antworten

Hallo Krabat,
hat diese Mühle Bilausche Ventikanten?
Wo seht Sie?
Könnte man das Bild nicht etwas schärfer herausholen?
Glück Zu André

Krabat



Beiträge: 211

20.09.2015 12:07
#4 RE: Foto von Max Klaasens Erdholländer aufgetaucht Zitat · Antworten

Hallo Andre,

ich weiß nicht ob es mir zu steht, aber ich sage herzlich Willkommen. Allso, Max Klaasens Erdholländer ist 1972 in einer Sommernacht runtergebrannt. Ob die Jugendlichen die in der Mühle gefeiert hatten, damit etwas zu tun hatten, weiß kein Mensch mehr. Die Mühle hatte keine Ventikanten, sie hatte Jalousien. Leider lässt sich das Foto nicht mehr verbessern.

Krabat

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz