Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Windmühlen
Krabat



Beiträge: 211

12.03.2016 18:34
Modell Galerieholländer ist fertig Zitat · Antworten

Hallo,
Hier das neuste Video, vom fertiggestellten Galerieholländer.

https://www.youtube.com/watch?v=21pt4gdzjfk

Krabat

Askop
Administrator


Beiträge: 610

12.03.2016 22:35
#2 RE: Modell Galerieholländer ist fertig Zitat · Antworten

Glück zu!

De Molenaar



Beiträge: 285

13.03.2016 18:10
#3 RE: Modell Galerieholländer ist fertig Zitat · Antworten

tolle Arbeit! Wie viele Stunden hast du denn da reingesteckt?

Krabat



Beiträge: 211

13.03.2016 19:43
#4 RE: Modell Galerieholländer ist fertig Zitat · Antworten

Zitat von De Molenaar im Beitrag #3
tolle Arbeit! Wie viele Stunden hast du denn da reingesteckt?


Hallo,

da ich ja meine Modellbau Arbeiten fotografiere, Videos mache, aber auch Tages Arbeitsberichte anfertige, kann ich über jedes Modell Zeitangaben, aber auch Material, und Fremdleistungen ausweisen. Für den Galerieholländer habe ich 500 Stunden gebraucht.

Krabat

KurtYard



Beiträge: 24

13.03.2016 20:01
#5 RE: Modell Galerieholländer ist fertig Zitat · Antworten

Prachtstück!!
Die Flügel sehen im Vergleich zu den Bildern etwas rötlicher aus, ist da mittlerweile Lasur drauf? Gehen die Flügel versetzt durch die Achsaufnahme oder mit Vierkant -Nut auf gleicher Höhe, ist nicht so genau zu sehen. Aus welchem Material ist die Mühlenkappe?
Gruss Volker

Krabat



Beiträge: 211

13.03.2016 20:37
#6 RE: Modell Galerieholländer ist fertig Zitat · Antworten

Zitat von KurtYard im Beitrag #5
Prachtstück!!
Die Flügel sehen im Vergleich zu den Bildern etwas rötlicher aus, ist da mittlerweile Lasur drauf? Gehen die Flügel versetzt durch die Achsaufnahme oder mit Vierkant -Nut auf gleicher Höhe, ist nicht so genau zu sehen. Aus welchem Material ist die Mühlenkappe?
Gruss Volker




Hallo,
alles was jetzt auf dem Video an dem Modell etwas rötlich erscheint, ist aus Mahagoni Holz gefertigt. Das Grund Modell der Mühle ist mattiert, die Flügel sind mit Textrol Öl behandelt, und mit klarem Sprühlack behandelt. Nicht die Flügel, sondern die Bruststücke gehen versetzt durch den Wellkopf. Die Kappe ist abnehmbar, die Sparren sind aus Schichtholz, die Außenhaut ist aus mehreren Lagen Persenning mit Warmleim verleimt, und anschließend gespachtelt worden.

Krabat

KurtYard



Beiträge: 24

13.03.2016 21:06
#7 RE: Modell Galerieholländer ist fertig Zitat · Antworten

....ich werd mir schon die Fachbegriffe aneignen...hab noch ein paar Fachbücher durchzuarbeiten...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz