Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Zitat von De Molenaar im Beitrag #3tolle Arbeit! Wie viele Stunden hast du denn da reingesteckt?
Hallo,
da ich ja meine Modellbau Arbeiten fotografiere, Videos mache, aber auch Tages Arbeitsberichte anfertige, kann ich über jedes Modell Zeitangaben, aber auch Material, und Fremdleistungen ausweisen. Für den Galerieholländer habe ich 500 Stunden gebraucht.
Prachtstück!! Die Flügel sehen im Vergleich zu den Bildern etwas rötlicher aus, ist da mittlerweile Lasur drauf? Gehen die Flügel versetzt durch die Achsaufnahme oder mit Vierkant -Nut auf gleicher Höhe, ist nicht so genau zu sehen. Aus welchem Material ist die Mühlenkappe? Gruss Volker
Zitat von KurtYard im Beitrag #5Prachtstück!! Die Flügel sehen im Vergleich zu den Bildern etwas rötlicher aus, ist da mittlerweile Lasur drauf? Gehen die Flügel versetzt durch die Achsaufnahme oder mit Vierkant -Nut auf gleicher Höhe, ist nicht so genau zu sehen. Aus welchem Material ist die Mühlenkappe? Gruss Volker
Hallo, alles was jetzt auf dem Video an dem Modell etwas rötlich erscheint, ist aus Mahagoni Holz gefertigt. Das Grund Modell der Mühle ist mattiert, die Flügel sind mit Textrol Öl behandelt, und mit klarem Sprühlack behandelt. Nicht die Flügel, sondern die Bruststücke gehen versetzt durch den Wellkopf. Die Kappe ist abnehmbar, die Sparren sind aus Schichtholz, die Außenhaut ist aus mehreren Lagen Persenning mit Warmleim verleimt, und anschließend gespachtelt worden.