Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Sammlung von Mühlendaten und -beschreibungen
wassermueller



Beiträge: 0

09.10.2016 14:16
#1 Datenbank zu Mühlen in Sachsen-Anhalt Zitat · Antworten

Also vorweg - ich besitze nur eine Kaffeemühle, bin aber in einem Mühlenverein tätig und vom Mühlenvirus ziemlich infiziert.
Seit 2000 geht das schon so und in der Zwischenzeit ist die Literatursammlung erheblich gewachsen, das meiste davon gelesen und ein ganz kleines bisschen verstanden...
Zeit habe ich inzwischen auch nicht mehr, die Sprüche dazu sind allgemein bekannt. Aber ich arbeite an einer Datenbank über die Mühlen in Sachsen-Anhalt, inzwischen sind 450 Mühlen erfasst, als Nächstes brauche ich dazu lizenzfreie Bilder, da ich es nicht schaffen werde, die Mühlen alle aufzusuchen. Sobald die DB online ist, melde ich das hier im Forum. Bis dahin gibt es eine Vorabversion unter meiner Domain. (man sucht dazu den "mahlpfennig".)
Mal sehen, wohin die Reise mit euch führt - Glück zu

Askop
Administrator


Beiträge: 610

10.10.2016 17:13
#2 RE:Datenbank zu Mühlen in Sachsen-Anhalt Zitat · Antworten

Hallo Winfried, herzlich willkommen und schön, dass du hierher gefunden hast!

Leider hat unser Forum wegen Facebook nicht mehr sehr viele aktive Mitglieder. Aber vlt kannst du dennoch hier auf ein wenig Hilfe hoffen.

Was deine Datenbank zu anhaltischen Mühlen betrifft, so frage ich mich, warum du das Rad noch mal neu erfinden willst? Wäre es nicht einfacher, dich mit Ansgar Rahmacher zusammenzutun und seine seit Langem bestehende Datenbank mit deinen Daten zu füttern? Zudem hat auch die DGM eine eigene Datenbank.

Aber vlt hast du ja spezielle Beweggründe, weshalb du was Eigenes machen möchtest? Allerdings sollte man das Thema an anderer Stelle weiterdiskutieren, deshalb verschiebe ich das mal.

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz