Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Nachrichten aus der Mühlenwelt
Krabat



Beiträge: 204

17.09.2017 16:35
Freester Mühlenmodelle nun alle unter Dach und Fach Zitat · antworten

Hallo,

die lange Suche nach geeigneten Ausstellungsräumen für die Freester Mühlenmodelle ist erfolgreich abgeschlossen. Mein größter Wunsch, die Modelle in meiner Heimat Vorpommern in eine Dauerausstellung zu geben, hat sich nun endlich erfüllt. Nur 3000 Meter in Sichtweite von meinem Zuhause, nur durch die Peenemündung getrennt, werden die Modelle in Zukunft im neu eingerichteten (Juli 2017) Marienemuseum auf der Halbinsel Peenemünde ganzjährig zu sehen sein. Die Modelle werden unmittelbar vor dem historischen Segelschiff, das einst dem Raketenforscher Werner von Braun gehört hat platziert.

Der kleinere Teil meiner Modelle und geborgene Teile aus dem Galerieholländer von Klein Ernsthof, geht in den nächsten Tagen nach Anklam zur Ausstellung in die Schwedenmühle.
Im Anhang einige Fotos aus dem Museumsdorf Peenemünde, und dem Marienemuseum.

Glück zu ! Krabat

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Modell Nr. 7 Peenemünde vom 17.09.2017 010.JPG  Modell Nr. 7 Peenemünde vom 17.09.2017 014.JPG  Modell Nr. 7 Peenemünde vom 17.09.2017 026.JPG  Modell Nr. 7 Peenemünde vom 17.09.2017 027.JPG  Modell Nr. 7 Peenemünde vom 17.09.2017 028.JPG 
Mehltheuer



Beiträge: 694

24.09.2017 19:35
#2 RE: Freester Mühlenmodelle nun alle unter Dach und Fach Zitat · antworten

Wow Glückwunsch!

Lohnt sich dann für mich echt mal wieder nach Peenemünde zu fahren, interessiere mich auch für Weltraumfahrtgeschichte,
war leider nur als Kind mal kurz da.

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor