Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Storchentrabbi



Beiträge: 5

18.09.2017 13:35
Vorstellung Bechliner Mühle Zitat · Antworten

Einen schönen guten Tag,
mein Name ist Daniel Jankowska und ich habe 2013 zusammen mit meinem Partner die alte Bechliner Motormühle in Neuruppin gekauft. Seitdem sind wir am um- und ausbauen. Es soll irgendwann mal ein Museum werden. Bis dahin ist allerdings noch viel zu tun. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen weil ich immer wieder nach Ersatzteilen suche. Leider wurde in den 60er Jahren aus unserer Mühle fast die gesamte Mehlreinigung ausgebaut. Dann wurde auf Tierfutterproduktion umgestellt. Wir haben allerdings die originalen Pläne von 1925 bekommen und wollen die Mühle auch wieder so her richten.IMG-20170331-WA0010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Klaus Rudolph
Administrator


Beiträge: 47

18.09.2017 19:23
#2 RE: Vorstellung Bechliner Mühle Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

herzlich willkommen in unserem Mühlenforum. Zur Zeit wird gerade eine Motormühle in Groß Kreutz bei Potsdam geschlachtet. Die Technik wird bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Vlt ist ja was für euch dabei, viel Erfolg!

Hier das Angebot für Walzenstühle, es soll aber noch viel mehr vorhanden sein. Und alles muss raus! Am besten selber mal Kontakt aufnehmen und ggfs. hinfahren.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...202428-240-7968

Hier ist die Mühle samt Anschrift:
https://www.immonet.de/angebot/15663429?...l&related=false


Glück zu!
Klaus Rudolph

Storchentrabbi



Beiträge: 5

25.09.2017 10:12
#3 RE: Vorstellung Bechliner Mühle Zitat · Antworten

Moin Moin,
ja das mit Groß Kreutz weiß ich schon. Wir waren auch schon 2 mal da und haben genau gesagt was wir brauchen. Das Problem sind die Besitzer. Erst hieß es umsonst. Jetzt wollen sie für alles Geld haben. Ich weiß zwar noch nicht wie viel sie für die Mühlentechnik haben wollen aber das sie 750 Euro für einen kaputten Mühlstein haben wollen spricht wohl für sich.
Wir waren auch schon in Pegau bei Leipzig. Die wollten kein Geld aber sie haben alles kaputt geschlagen bevor wir da waren.
Is nicht ganz so einfach das Müllerleben. Trotzdem danke. FB_IMG_1461671030785.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz