Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 22 mal aufgerufen
 Dies und das - Sammelsurium/Verschiedenes
Klaus Rudolph
Administrator


Beiträge: 40

19.07.2018 12:49
Der Leinölpabst Zitat · antworten

Anno 2010 erschien der Radduscher Lehrer und Hobbyfotograf/Hobbyliterat Peter Becker bei mir auf der Mühle und bat mich um ein Interview samt Fotos für sein Projekt "Spreewaldoriginale". Ich war der fünfte "originelle Spreewälder" auf seiner Liste der ersten Staffel in dem umfangreichen Vorhaben. 2010 allerdings wusste Becker damals selber noch nicht, welches Ausmaß seine "Spreewaldoriginale" mal annehmen würden, das bis heute auf 9 Staffeln mit insgesamt 175 vorgestellten Personen angewachsen ist. Insofern empfinde ich meinen 5. Platz durchaus als Ehre und Wertschätzung meines zur damaligen Zeit relativ hohen Bekanntheitsgrades in der Spreewaldregion.

Nach der Veröffentlichung im Internet (www.spreewaldoriginale.de/index.html) machte Becker zusammen mit dem Verlag Edition Limosa GmbH aus einer Auswahl der Staffeln 1 - 4 ein Buch, welches 2011 unter dem Titel "Die Spreewälder ... mit ihren geheimen Tipps aus Küche, Garten und Fließ" (ISBN: 978-3-86037-456-6) erschien. Darin porträtiert Becker 54 Spreewälder, unter anderem den "Leinölpabst". Diesen "Ehrentitel" für meine Person hat sich Becker alleine ausgedacht, ich wusste bis zur Veröffentlichung nichts davon.

Einband außen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Einband innen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) S. 149.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) S. 150.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) S. 151.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) S. 152.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Glück zu!
Klaus Rudolph

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor