Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Müllerei & Mühlentechnik
Mrs. Curious ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2009 11:34
Greif-Werk Lübeck Zitat · antworten

Hallo Forum!

Die Meisten werden mich vom "alten" Mühlenforum kennen :-) und ich suche mal wieder nach Infos für mein Buch. Da geht es übrigens mächtig weiter...
Vor meinem Anliegen erst mal ein Kommentar zum neuen Forum: Ich find's super!!! Nur eine klitzekleine Kritik habe ich: die zappelnde Ratte macht mich echt irre und sie ist hier ja SEEHHR oft zu sehen ! Gib dem Tier doch mal was es will, Klaus!

So, heute bin ich auf der Suche nach "Velox" Mehl-Sackpackwaagen oder Kleieschleudern "Paradox", die im Greif-Werk (bis 1945 in Klützow /Hinterpommern, nach dem Krieg in Lübeck) gebaut wurden.
Es wäre super, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wo solche Teile noch stehen.

Wie immer "curious"
Christiane

Askop
Administrator


Beiträge: 610

19.11.2009 15:45
#2 RE: Greif-Werk Lübeck Zitat · antworten

Zitat von Mrs. Curious
Nur eine klitzekleine Kritik habe ich: die zappelnde Ratte macht mich echt irre ... Gib dem Tier doch mal was es will, Klaus!

Das Tier ist gesättigt! Zufrieden, Christiane?

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, doch für solche Spezialsachen haben wir doch den guten alten Schneckentrieur, gell?

Grieß & Grütze!
Klaus

Glück zu!

Mrs. Curious ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2009 17:12
#3 RE: Greif-Werk Lübeck Zitat · antworten

Absolut wundervoll Klaus, ich danke Dir !!!

Was meine Frage angeht, so hatte ich sie vor der Pause schon im anderen Forum gestellt und keine Antwort erhalten. Da ich ja in meinem Buch über die Greifenmühle in Klützow und deren Besitzer Ernst Mahlkuch schreibe, der diese Geräte erfunden hat, würde es halt sehr gut passen, wenn ich aktuelle Fotos von so einem Gerät hätte und nicht nur die Patentanmeldung und Zeitungsartikel aus den 30ern. 'Ne Ahnung wen ich da noch fragen könnte??
A propos Patente: Das Deutsche Patentamt hat eine Onlinesuche: http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/dep...tion=einsteiger
Manche Personen und Titel sind noch nicht erfasst, aber über die Volltextsuche findet man auch solche Patente. Ist nur ein bisschen Sucherei.

Grüße
Christiane

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor