Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
ultratrieur



Beiträge: 2.209

26.01.2011 22:13
Schöne Unbekante mit Ventikanten + Dehheck Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ist das etwa die Streichmühle mit den jailen Flügeln von Jensen aus Kappeln???


Quelle: Werbung: http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?View...em=220725077878

Ansonsten überkommt mich bei diesem Bild mal wieder die Trauer, wie selten man heute noch dieses perfekte Bild von "Mühle in der Landschaft" findet... da stimmt doch einfach alles auf dem Foto



Flo der Liebe


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Askop
Administrator


Beiträge: 610

26.01.2011 22:39
#2 RE: Schöne Unbekante mit Ventikanten + Dehheck Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
dieses perfekte Bild von "Mühle in der Landschaft"

Deute ich den Smilie richtig oder meinst Du das ernst?

Also die Bäume ... anscheinend genau in der Hauptwindrichtung. Der Scheißbetonstrommast! Und beiderseits irgendwelche Betriebe. Tät mich nicht wundern, wenn hinter der Straße auch noch Häuser/Gebäude stehen, was man aber aus dieser Perspektive nicht sehen kann.

Wenn schon "perfektes Bild von Mühle in der Landschaft", dann Neu Vorwerk!

Glück zu!

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

30.01.2011 21:45
#3 RE: Schöne Unbekante mit Ventikanten + Dehheck Zitat · Antworten

Sieht für mich aber eher wie Landkirchen auf Fehmarn aus.
Wegen den Nebengebäuden und dem Mühlenrumpf.
Ich stimme Dir zu- im Vergleich mit vielen anderen Standorten steht sie sehr schön frei in der Landschaft.

Carsten



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

04.02.2011 17:56
#4 RE: Schöne Unbekante mit Ventikanten + Dehheck Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Ist das etwa die Streichmühle mit den jailen Flügeln ...?

Noch ein Nachtrag:
Die Streichmühle hatte "nur" Ventikanten an der Hausrute (von 1933 - 1947).
Sie hatte aber keine Drehhecks. Die Mühle war weichgedeckt und zwar mindestens bis 1960.

Interessant ist, das die Kappe in Unewatt neben der Windmühle liegt und es (außer hier im Forum bei den Bildern) irgendwie nirgendwo in der Literatur erwähnt wird.

Schönes Wochenende,
Carsten



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

23.05.2011 22:47
#5  Schöne Mühle in Landkirchen Zitat · Antworten

Es ist tatsächlich: Landkirchen/Fehmarn.
Hab' eben eine ähnliche Aufnahme in die Hand bekommen..und siehe da: Es paßt


Carsten



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

23.05.2011 22:48
#6  Schöne Mühle in Landkirchen- Daten Nachtrag Zitat · Antworten

1878 erbaut.
1947 mit Ventikanten ausgestattet, die von der Mühle Kröss,/Osholstein kamen.
1958 stillgelegt.
Irgendwann später abgebrochen- oder gibt es noch Reste?

Quelle:
W. Heesch
Windm in SH in alt. Ansichten
Band 2 - Nr 93

Nochn Nachtrag:
Jetzt funzt der Link zu dem Bild nicht mehr- hab' ich eben erst bemerkt. Kann man das von einer foreneigenen Quelle einbinden, oder gibt es dann Probleme mit dem Copyright?



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

24.05.2011 10:33
#7 RE: Schöne Mühle in Landkirchen- Daten Nachtrag Zitat · Antworten

Zitat
Probleme mit dem Copyright?



Ein Copyright im eigentlichen Sinne - also das des Fotografen von vor 1957 - ist sicher nicht mehr aktuell. Wohl aber das Copyright des Verkäufers und ggf. der Verkaufsplattform auf die Gesamtheit und einzelne Teile der ästhetischen Gestaltung des Angebots im Internet. Dann wäre da noch das Recht des Käufers an seinem Eigentum...

Also um wirklich über jeden Zweifel erhaben zu sein, müsste man Ton Meesters kontaktieren, ob er einer Veröffentlichung in diesem Rahmen hier zustimmt. Die eBay-Nr. haben wir ja noch zwecks korrekter Identifikation. ... ich frage ihn einfach mal



Flo der Liebe

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

24.05.2011 21:23
#8 Bitte Fragen Zitat · Antworten

Das wäre klasse- gerne kann er auf das Bild "Copyright" schreiben, es geht ja nur um die Diskussionsgrundlage
Viele Grüße,
Carsten



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

«« Wo isn dat?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz