Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Sonstige Mühlen
Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

12.03.2011 14:34
Mobile Ölmühle Zitat · Antworten

Das hier ist ja auch mal ne geile Nummer



ölige Grüße
Axel



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Askop
Administrator


Beiträge: 610

12.03.2011 17:16
#2 Monstersäge Zitat · Antworten

Zitat von Flachmüller
Das hier ist ja auch mal ne geile Nummer

Das hier auch, aber nur für Sägewerker. Nice to have!

Glück zu!

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

13.03.2011 19:13
#3 RE: Mobile Ölmühle Zitat · Antworten

Jau, goooiil! So eine tolle Maschine!
*dasmöschteisch*

Gruß,
Carsten



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

13.03.2011 21:18
#4 RE: Mobile Ölmühle Zitat · Antworten

Also toll fänd ich, wenn man auf dem kleinen MAH (?) noch rösten könnte . Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob die Presse überhaupt genug Öl produziert um den Diesel damit anzutreiben... oder andersherum: wenn ich das Öl, das ich damit presse zum Verfeuern nutze, wie viel Öl bleibt mir dann überhaupt noch?

Wegen der Säge: tolle Technik natürlich, aber warum um alles in der Welt sägt man von so einem gigantisch tollen Stamm so eine kleine Scheibe ab???

Gruß und Gz!



Flo der Liebe

Schmiede



Beiträge: 509

14.03.2011 10:03
#5 RE: Mobile Ölmühle Zitat · Antworten

Bei der Ölmühle find ich die letzten Sekunden des Films interessant.
Der Ölmüller oder sein Maschinist sorgen für den wirtschaftlichen Einsatz der Presse.
Also Florian, mache dir keine Sorgen.
Bei der Sägerei find ich die Schnittschutzhose sehr modisch!
Kann mir jemand den Hersteller nennen?

Gruß aus der Schmiede!
Andreas
[line]
Wer nicht lesen will, der soll es sein lassen!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz