Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Hier muß ich passen. Vielleicht Brandenburg? Die Form scheint ein "märkischer" Typ zu sein (gedrungene Bauform, kaum Taille, am Sockel beim Übergang Achtkant kaum "Rundung"), wie in Telz:
Bild aus WIKIPEDIA -> Datei:Fotothek df rp-a 0130036 Mittenwalde-Telz. Erdholländer, Teil eines Mischfutterwerks.jpg
Nachtrag: Oder auch die "Jungfernmühle" in Berlin-Neubuckow (am alten >Standort in Rixdorf war sie ein Erdholländer).
Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!
Brandenburg würde ich vom Gefühl her eher nicht so vermuten... was mir gerade noch auffällt, sind die verschieden farbig lackierten Windrosenblätter. In Schaumburg gab's das wohl, Schleswig oder Holstein auch...
Naja, vielleicht ergibt sich ja nochmal ne Lösung.
Schleswig und Holstein fällt aber aus. Bei Schaumburg könnte man den Lülü-Mann fragen Welche Gegend wäre denn Dein Favorit? Farbige Windrosen gab und gibt es aber auch in Westfalen Das könnte wieder von der Art des Achtkantoberteils passen, jedoch der Unterbau hat keine steil abfallende Wände und die Mühle ist auch zu sehr gedrungen (ich hoffe das Foto ist nicht verzerrt). Deshalb bleibe ich im Moment noch bei meiner Meinung Brandenburg- lasse mich aber gern überzeugen. Schade, das man die Farben der Windrose nicht vom sw ins farbige übertragen kann...
Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!
Da die hoch aufgelöste Darstellung vom Netz genommen wurde, hab ich kurzerhand mal das eBay-Bild in mein Album kopiert... nur bekomm ich jetzt die Verlinkung auf mein Posting nicht hin
Aber wenn wirklich Ventikanten auf der Hausrute, wonach es mir ziemlich aussieht, dann müsste Uwe das Daing doch zuordnen können, oder??
Zitat von ultratrieurDa die hoch aufgelöste Darstellung vom Netz genommen wurde, hab ich kurzerhand mal das eBay-Bild in mein Album kopiert... nur bekomm ich jetzt die Verlinkung ... nicht hin.