Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.711 mal aufgerufen
 Wenn das Login nicht funktioniert
Askop
Administrator


Beiträge: 610

30.10.2009 09:55
Warum kann ich mich nicht einloggen? Zitat · Antworten

Wenn man sich als registriertes Mitglied nicht einloggen kann, hat das meistens folgende Ursachen:

1. Username oder Passwort falsch geschrieben ... oder beides.
Weil das Forensystem zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, müssen Username und Paßwort exakt so geschrieben werden wie bei der Erstanmeldung.
Hat man sich bei der Erstanmeldung verschrieben, funktioniert das Login auch nur mit dem "falschen" Namen bzw. Passwort.
Nach erfolgreichem Login kann der Name/Nick in den perönlichen Einstellungen (Profil) geändert werden.

Spätere Logins lassen sich automatisieren (ohne erneute Eingabe von Name und Passwort), wenn der Internetbrowser Cookies akzeptiert. Bei eingeschalteten Cookies wird das Mitglied von dem Forensystem automatisch identifiziert.

2. Passwort vergessen
In diesem Falle in der Login-Maske auf den Button "Passwort vergessen?" klicken. Es wird ein Einmalpasswort generiert und per E-Mail an die bei der Erstanmeldung hinterlegte Adresse verschickt. Achtung: das Einmalpasswort ist 12 Std. lang gültig und verfällt dann automatisch. Deshalb nach dem Login sofort das Passwort dauerhaft ändern (im Menü unter "Meine Einstellungen").

3. Ungültige bzw. verfallene Registrierung
Das passiert, wenn sich ein User/Mitglied innerhalb von drei Tagen nach Erstanmeldung nicht im Forum vorgestellt hat (siehe -> "Neuvorstellung - Begrüßungsrunde". Die Registrierung bzw. der Account erlischt dann wieder, und man muss sich erneut anmelden/resgistrieren.


Wenn gar nichts geht, bitte e-mail an: kontakt(at)muehlenforum.de (at = @)

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz