Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Allgemein
Askop
Administrator


Beiträge: 610

14.06.2011 13:23
Neu Vorwerk - Mühle des Jahres 2011 Zitat · Antworten

Ingo Arlt hat mir per SMS (wegen fehlendem DSL) mitgeteilt, dass seine Zwillingsmühlen von der Schweriner Volkszeitung zur "Mühle des Jahres 2011" gekürt wurden.

Na dann herzlichen Glückwunsch!

PS.: Ingo hat noch verlauten lassen, dass er außer der Ehre sonst nichts weiter von dem Titel hätte (also keine Geldprämie oder Förderbescheid, was er so dringend bräuchte).

PPS.: Der betreffende SVZ-Artikel zum Thema steht leider nicht online.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

14.06.2011 15:20
#2 RE: Neu Vorwerk - Mühle des Jahres 2011 Zitat · Antworten

Tolles Brot!! Habe eben mal "Mühle des Jahres" gegooglet und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.muehlenverein-m-v.de/spendenaktion.html

Zitat
Um den Erhalt der Mühlen des Landes gezielt zu unterstützen, kürt der Mühlenverein MV künftig eine „Mühle des Jahres“. Alle eingehenden Spenden und Sponsorengelder werden – so nicht anders deklariert – zum Erhalt dieser Mühle verwendet. Eine Spendenbescheinigung stellt der Mühlenverein MV e. V. gerne aus.

Und jetzt ist also Neu Vorwerk an der Reihe? Und das Spendenaufkommen ist so gering, dass am Ende kein Geld an den Müller des Jahres ausgereicht werden kann?? Nunja, im Falle der Mühle des letzten Jahres ist das ja zum Glück nicht weiter schlimm... aber bei Ingo tut's mir schon ein Bissl leid!



Zitat von www.muehlenverein-m-v.de/muehlen/nordost1.html#a_eldena
Mit der Flügelweihe wurde die Fertigstellung der Mühle am 4.4.2002 feierlich begangen.

Quelle: www.muehlenverein-m-v.de/muehlen/nordost1.html#a_eldena

Da fragt man sich auch, ob es sich um religiösen Fundamentalismus handelt oder ob da vielleicht der Freidenkerverband ne Mühlenjugendweihe abgehalten hat . Egal - für beides wäre mir mein Spendengeld zu schade... Mühle des Jahres hin oder her!



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz