Tolles Brot!! Habe eben mal "Mühle des Jahres" gegooglet und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.muehlenverein-m-v.de/spendenaktion.html
Zitat
Um den Erhalt der Mühlen des Landes gezielt zu unterstützen, kürt der Mühlenverein MV künftig eine „Mühle des Jahres“. Alle eingehenden Spenden und Sponsorengelder werden – so nicht anders deklariert – zum Erhalt dieser Mühle verwendet. Eine Spendenbescheinigung stellt der Mühlenverein MV e. V. gerne aus.
Und jetzt ist also Neu Vorwerk an der Reihe? Und das Spendenaufkommen ist so gering, dass am Ende kein Geld an den Müller des Jahres ausgereicht werden kann?? Nunja, im Falle der Mühle des letzten Jahres ist das ja zum Glück nicht weiter schlimm... aber bei Ingo tut's mir schon ein Bissl leid!
Zitat von www.muehlenverein-m-v.de/muehlen/nordost1.html#a_eldena
Mit der Flügelweihe wurde die Fertigstellung der Mühle am 4.4.2002 feierlich begangen.
Quelle: www.muehlenverein-m-v.de/muehlen/nordost1.html#a_eldena
Da fragt man sich auch, ob es sich um religiösen Fundamentalismus handelt oder ob da vielleicht der Freidenkerverband ne Mühlenjugendweihe abgehalten hat . Egal - für beides wäre mir mein Spendengeld zu schade... Mühle des Jahres hin oder her!