Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.481 mal aufgerufen
 Allgemein
Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

05.09.2012 17:45
Silberne Halbkugel für Uwe Karstens Langenrader Mühle Zitat · Antworten

Deutscher Preis für Denkmalschutz 2012 an Uwe Karstens
Der Mühlensachverständige Uwe Karstens stellt seit fast 30 Jahren sein kulturgeschichtliches Wissen und seine umfassenden bau- und technikgeschichtlichen Kenntnisse in den Dienst der Erhaltung von Wind- und Wassermühlen, besonders in Schleswig-Holstein und Hamburg.
Wie das Präsidium des Deutschen Nationalkomitees für Denkmalschutz mitteilt, ist dem Antrag des Landesamtes für Denkmalpflege Schleswig-Holstein stattgegeben worden, den Mühlensachverständigen Uwe Karstens aus Langenrade bei Ascheberg (Kreis Plön) mit der Silbernen Halbkugel auszuzeichnen. Die Preisverleihung wird am 12. November 2012 in der Kirche St. Georgen in Wismar stattfinden.

Und das ist gut so. Es gibt kaum einen selbsternannten, der es mehr verdient hätte als Uwe!

Herzlichen Glückwunsch



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

ultratrieur



Beiträge: 2.209

06.09.2012 09:03
#2 RE: Silberne Halbkugel für Uwe Karstens Langenrader Mühle Zitat · Antworten

Nichts gegen Uwe, aber wenn ich mir anschaue, wer diesen unsäglichen Preis im letzten Jahr bekommen hat, dann kann er nicht anders, als ihn abzulehnen. Das ist einefach eine Frage von Anstand und Ehrlichkeit!!



Flo der Liebe

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

06.09.2012 17:54
#3 RE: Silberne Halbkugel für Uwe Karstens Langenrader Mühle Zitat · Antworten

Zitat
Nichts gegen Uwe, aber wenn ich mir anschaue, wer diesen unsäglichen Preis im letzten Jahr bekommen hat, dann kann er nicht anders, als ihn abzulehnen. Das ist einefach eine Frage von Anstand und Ehrlichkeit!!

Freundes- und Förderkreis des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf e.V., Hamburg, was ist so schlimm daran?



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

ultratrieur



Beiträge: 2.209

06.09.2012 18:07
#4 RE: Silberne Halbkugel für Uwe Karstens Langenrader Mühle Zitat · Antworten

Diesen Freundeskreis kenne ich nicht und ich denke, Du weißt sehr genau, welchen anderen Preisträger des letzten Jahres ich meine. Wenn nicht, schau nach: MüV Minden-Lübbecke e.V. erhält Bundespreis für Denkmalschutz

Wie gesagt - eine Frage von Anstand, Geradlinigkeit und Würde... Ich schätze Uwe und seine Arbeit und empfinde es als eine Frechheit, dass dieses Gremium ihn in eine Reihe mit Leuten stellt, die seit Jahrzehnten Denkmalschutz an Mühlen zugunsten kurzlebiger touristischer Gaudi pervertieren. Diese Herabwürdigung hat Uwe definitiv nicht verdient bzw. haben es "die anderen" wohl kaum verdient, dass dieser offenkundige Ramschpreis durch einen kompetenten und engaierten Preisträger wie Uwe öffentlich aufgewertet wird.

Ich hoffe in diesem Sinne sehr auf seine angemessene und vor allem öffentlichkeitswirksame Reaktion!!



Flo der Liebe

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

07.09.2012 16:17
#5 RE: Silberne Halbkugel für Uwe Karstens Langenrader Mühle Zitat · Antworten

Zitat
Diesen Freundeskreis kenne ich nicht und ich denke, Du weißt sehr genau, welchen anderen Preisträger des letzten Jahres ich meine. Wenn nicht, schau nach: MüV Minden-Lübbecke e.V. erhält Bundespreis für Denkmalschutz



Es gibt nicht einen, nein wirklich keinen noch so kleinen Artikel, Beitrag oder Kommentar, wo Du nicht irgend etwas zu meckern hast, immer nur negativ nörgeln, was willst Du damit bezwecken? Möchtest Du in die Liste der bekannten Kritiker mit aufgenommen werden? Marcel Reich-Ranicki, Jean Jacques Rousseau, George Orwell, Alexander Issajewitsch Solschenizyn, Günter Wallraff, Francisco de Goya,
Michael Moore, Florian Eickmann, oder was. Mein Gott nochmal wach endlich auf und werde mal realistisch, oder besser noch, zeig uns mal wie man es macht, immer mit gutem Beispiel voran, aber nicht den dicken Max machen, sondern Taten sprechen lassen.
Deine ständigen Miesmacher Texte, kotzen mich echt an!
Entschuldige aber das musste dringend nochmal erwähnt werden.



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

ultratrieur



Beiträge: 2.209

08.09.2012 13:02
#6 RE: Silberne Halbkugel für Uwe Karstens Langenrader Mühle Zitat · Antworten

Nein, es ist keine Mismacherei - und was mich so richtig ankotzt, ist die Tatsache, dass aber auch alles - wirklich alles, was ich an Kritik hervorbringe, hier erstmal in den Schmutz gezogen und beschimpft bzw. mies gemacht wird anstatt mal sachlich und mit Argumenten untersetzt zu antworten.

Bis heute bist Du uns eine Antwort schuldig geblieben, warum Du den DGM-Preis angenommen hast, ebenso kann ich Deinen Postings in keiner Weise entnehmen, warum sich Uwe Deiner Meinung nach auf eine Ebene mit dem Bindestrichkreis begeben sollte.

Also bitte: ARGUMENTE und keine haltlose Schimpferei. Im Moment bewegen sich Deine Antworten auf genau dem Niveau, das Du mir vorwirfst.

Zitat
...immer mit gutem Beispiel voran...



Nein Axel, das wäre genau Dein Job gewesen, um nicht von irgendwelchen Mühlenverwurstern in einen Topf geworfen zu werden wo Du genau so wenig hin gehörst wie Uwe. Aber da hast Du ja leider aus Gründen, die Du uns nicht verraten willst, lieber nett gegrinst, das Maul gehalten und Dir ne Plakette inkl. € 500,- (?) an die Brust heften lassen.



Flo der Liebe

Ansgar



Beiträge: 441

08.09.2012 16:46
#7 RE: Silberne Halbkugel für Uwe Karstens Langenrader Mühle Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur im Beitrag #

Nein Axel, das wäre genau Dein Job gewesen, um nicht von irgendwelchen Mühlenverwurstern in einen Topf geworfen zu werden wo Du genau so wenig hin gehörst wie Uwe. Aber da hast Du ja leider aus Gründen, die Du uns nicht verraten willst, lieber nett gegrinst, das Maul gehalten und Dir ne Plakette inkl. € 500,- (?) an die Brust heften lassen.



wieso wäre das sein Job gewesen? Wir leben in einem freien Land, da muß man nicht das machen, was einem notorische Miesmacher immer sagen.

http://youtu.be/xwBMrYJODmM?t=9s

Wenn Du es mit Deiner Einstellung mal irgendwann schaffst, als Geschäftsführer eine Mühle gewinnbringend zu betreiben, ohne ständig irgendwo am Spendentropf zu hängen, dann, und erst dann, nehme ich Dich ernst. Du allein hättest beispielsweise Straupitz nicht zu dem machen können, was Klaus geschafft hat, dafür fehlt Dir der Realitätssinn. Nenne bitte mal Mühlen, die 100% nach Deinen gehobenen Ansprüchen funktionieren und sich auch noch selbst tragen können.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

08.09.2012 20:34
#8 RE: Silberne Halbkugel für Uwe Karstens Langenrader Mühle Zitat · Antworten

Zitat
Bis heute bist Du uns eine Antwort schuldig geblieben, warum Du den DGM-Preis angenommen hast, ebenso kann ich Deinen Postings in keiner Weise entnehmen, warum sich Uwe Deiner Meinung nach auf eine Ebene mit dem Bindestrichkreis begeben sollte.
Also bitte: ARGUMENTE und keine haltlose Schimpferei. Im Moment bewegen sich Deine Antworten auf genau dem Niveau, das Du mir vorwirfst.


Da fliegt mir doch glatt was aus der Hose wenn ich das lese, ich bin DIR bzw. EUCH eine Antwort schuldig, warum ich den DGM Preis angenommen habe??!! Habe ich das richtig verstanden, was bildest Du Dir eigentlich ein wer oder was Du bist?. Ich brauche niemanden zu begründen warum ich ihn angenommen habe und ich sage Dir, ich bin stolz auf das, was ich geschaffen habe, scheinbar ganz im Gegensatz zu Dir, denn Deine Liste an angefangenen Taten ist groß, nur die Liste der bis zum Ende vollbrachten ist minimal.
Du bist der Typ "Das Glas ist halb leer", warum nicht einmal anders herum? Wärst Du der Typ "das Glas ist halb voll", hättest Du geschrieben; wunderbar das es mit Uwe endlich jemanden gibt, der den Preis verdient. Aber nein, Uwe solle den Preis nicht annehmen, weil Du der Meinung bist, das letztes Jahr der Preis an einen falschen ging, unfassbar. Darauf brauche ich erst einmal einen ordentlichen Schluck Havanna Club.
Ich fasse es immer noch nicht, egal wie oft ich es lese, wir sollen uns Dir gegenüber rechtfertigen, warum wir einen Preis annehmen oder auch nicht.
Ich empfehle Dir echt einmal zum Psychiater zu gehen, entweder sind dort irgendwelche Neurosen bei Dir zugange oder ein Minderwertigkeitskomplex hat sich bei Dir eingenistet, alles andere würde ich mal ausschließen.



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Askop
Administrator


Beiträge: 610

10.09.2012 09:42
#9 RE: Silberne Halbkugel für Uwe Karstens Langenrader Mühle Zitat · Antworten

Das "Problem" kannte schon Wilhelm Busch:

Kaum hat mal einer bissel was,
gleich gibt es welche, die ärgert das.

(Fipps, der Affe)

Leute, die sich immer ärgern, gibts immer.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

10.09.2012 16:04
#10 RE: Silberne Halbkugel für Uwe Karstens Langenrader Mühle Zitat · Antworten

Lieber Axel,

ich hoffe doch sehr, Du hast Dich mal abgeregt - NIEMAND aber auch wirklich NIEMAND, nicht einmal ich ziehe Deine Leistungen irgendwie in Zweifel. Bitte nimm das doch mal endlich zur Kenntnis!

Es geht mir NICHT um die Preisträger, es geht um die PREISE!

Und ja, natürlich bist Du niemandem "Rechenschaft schuldig", warum Du den Preis angenommen hast - aber es wäre einfach nett, wenn Du in ganz normalen Worten und ohne beleidigendes Gekeife eine Erklärung dafür geben könntest. Was bedeutet es Dir, von Leuten mit einem Preis geehrt zu werden, die im darauf folgenden Jahr andere Leute ehren, die Deiner Arbeit und den von Dir gelebten Inhalten diametral entgegen stehen? Wieso lässt Du Dich grinsend mit dem Preis in der Hand ablichten, während Du im Stammtischgespräch nur wenig gute Haare an denjenigen lässt, die Dir das Ding in die Hand gedrückt haben?

Genauso Uwe - sein Lebenswerk spricht für sich. Was kann ihm Deiner Meinung nach eine "Ehrung" eines Gremiums bringen, das im letzten Jahr eindeutig seinen absoluten Unverstand in Sachen Mühlendenkmalpflege bewiesen hat??


Ich finde schon, dass es da legitim ist, mal drüber nachzudenken, so eine zweifelhafte Ehrung mit guter und sachlich vorgetragener Rede abzulehnen bzw. wenn man sie dann doch annimmt, mal kurz und bündig zu sagen, warum. Und ich finde es ebenso legitim, hier und anderswo sich mal öffentlich Gedanken darüber zu machen, was mit so einer Preisverleihung inhaltlich verbunden ist. Würde Uwe erklären, dass er die Leistungen des Bindestrichkreises in Mühlendingen ganz toll findet und da voll hinter steht, würde ich mir zwar verwundert die Augen reiben, aber es hätte dann eine gewisse Logik den Preis anzunehmen. Analog der DGM-Preis: würdest Du mir erklären, dass Du Spergau und die Spargelbauernmühle sowie die Rolle des Präsidenten (!) bei diesen Projekten ganz toll findest und dass es deswegen für Dich eine Ehre ist, den Preis aus seiner Hand anzunehmen, wäre es zumindest logisch nachvollziehbar. Da ich aber von Dir das Gegenteil annnehme, bin ich eben weiter verwundert bis Du mir das erklärst.



Flo der Liebe

ultratrieur



Beiträge: 2.209

10.09.2012 16:14
#11 RE: Silberne Halbkugel für Uwe Karstens Langenrader Mühle Zitat · Antworten

Zitat
Wenn Du es mit Deiner Einstellung mal irgendwann schaffst, als Geschäftsführer eine Mühle gewinnbringend zu betreiben, ohne ständig irgendwo am Spendentropf zu hängen, dann, und erst dann, nehme ich Dich ernst. Du allein hättest beispielsweise Straupitz nicht zu dem machen können, was Klaus geschafft hat, dafür fehlt Dir der Realitätssinn. Nenne bitte mal Mühlen, die 100% nach Deinen gehobenen Ansprüchen funktionieren und sich auch noch selbst tragen können.



Ansgar, hast Du überhaupt verstanden, worum es hier gerade geht??? Es geht nicht um den Betrieb von Mühlen, es geht darum, dass sich Organisationen selbst darüber in die Presse bringen bzw. damit aufwerten, irgendwelchen Leuten oder juristischen Personen ziemlich wahllos Preise zu verleihen.

Ich stelle einfach die Frage, ob es wirklich eine Ehre ist, einen solchen Preis zu bekommen, wenn die vorhergehende Reihe der Preisträger gelinde gesagt eine Katastrophe ist und der den Preis Verleihende damit unter Beweis stellt, dass es eigentlich keinerlei stringente inhaltliche Kriterien oder ein bestimmtes Niveau von Ansprüchen gibt, wer das Ding bekommt.

Stell Dir einfach mal als extrem zugestpitzen Vergleich vor, Dir würde jemand für Dein demokratisches Engagement einen Preis verleihen und Du würdest sehen, dass der letztjährige Preisträger aus den Reihen der NPD kommt. Würdest Du den annehmen bzw. würdest Du jemanden nach Strich und Faden beschimpfen, der Dir rät, ihn nicht anzunehmen??? (Bevor jetzt die ganz große Keule kommt: Nein, ich stelle weder irgend einen DGM-Preisträger noch den Bindestrichkreis auf eine Stufe mit der NPD... ich will damit nur zeigen, dass es wohl gewisse Grenzen geben muss, wie weit man bereit ist, zu gehen um noch morgens in den Spiegel sehen zu können.)


Aber gut - vielleicht muss ich einfach einsehen, dass diese ganze Preiskultur ein weiterer baustein der Szene ist, wo es einfach nur ums Feiern, Saufen und sich selbst bzw. gegenseitig auf die Schultern klopfen ist. Und nein, ich bin ganz bestimmt nicht neidisch - und ich werde mich deswegen auch keineswegs zu irgend einem Seelenklempner auf die Couch legen!!



Flo der Liebe

Ansgar



Beiträge: 441

11.09.2012 10:26
#12 RE: Silberne Halbkugel für Uwe Karstens Langenrader Mühle Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur im Beitrag #

Ansgar, hast Du überhaupt verstanden, worum es hier gerade geht???


Falsch, Du hast nicht verstanden, worum es geht. Ich habe kein Problem mit konstruktiver Kritik, die vernünftig vorgetragen wird. Nur Du trägst nicht vernünftig vor. Und das kotzt mich auch extrem an. Ist so, wie Axel schon sagte, es gibt so gut wie keinen Beitrag von Dir, in dem Du nicht wortgewaltig irgendjemanden niedermachst und in den Dreck ziehst. Ich hab jetzt keine Lust, alles rauszusuchen, aber mal hier 3 Beispiele von vor kurzem.

Artikel über die Albmühle:

"Verstoßen weil sie einen evangelischen Mann geheiratet hat... die spinnen echt, die katholischen Schwestern!"

Ich mache mir nichts aus Religion, aber kennst Du alle Hintergründe der Geschichte oder warum urteilst Du so vorschnell und offensiv?

Silberne Halbkugel:

"Nichts gegen Uwe, aber wenn ich mir anschaue, wer diesen unsäglichen Preis im letzten Jahr bekommen hat, dann kann er nicht anders, als ihn abzulehnen. Das ist einefach eine Frage von Anstand und Ehrlichkeit!!"

In dem Artikel war noch viel mehr Gemecker drin.

Kurioses zum Tag des offenen Denkmals:

"Kreiiiiisch! "

"Mir ist dann irgendwann schlicht der Kragen geplatzt"

"...was sie da bisher an Arbeit und Material rein gesteckt haben für die Katz war und dass man den ganzen Sch eigentlich nur entsorgen kann"

Dann noch die wahre Flut an entsetzen und aggressiven Smileys.

Hör auf Axel, geh mal zum Psychater, das Gemeckere ist bei Dir symptomatisch und das geht wirklich allen auf den Sack. Es gibt so gut wie niemanden, mit dem Du durch Dein Geätze noch nicht aneinandergeraten bist.

Axel hat es jetzt mal auf den Punkt gebracht, bei sonstigen Veranstaltungen hat er es auch schon vorher gesagt.

Klaus teilt zwar viele Deiner Ansichten, ist aber deutlich realistischer und hatte wegen Deiner Art auch schon diverse Meinungsverschiedenheiten mit Dir. Und im Gegensatz zu Dir hat er auch mal was mit Mühlen zu Ende gebracht.

Wir haben uns schon einige Male gefetzt.

Im alten Forum hast Du mit fast jedem Krieg gehabt, Jan Müller, Steffen Reichel, Gunnar Brosch.

Mit Ansgar Vennemann hattest Du Streß, aufgrund Deines Verhaltens wurde das Müllertreffen in Lechtingen gecancelt, weil Du dort einigen auf den Schlips getreten bist, was ich gut nachvollziehen kann. Bezüglich diverser Äußerungen hattest Du auch einen Disput mit Mehltheuer.

Letztens hattest Du eine Meinungsverschiedenheit mit Ingo Arlt.

Auf Mühlentagungen hört man diesbezüglich auch nur negatives über Dich, man schätzt Dein Fachwissen, verachtet aber Dein Verhalten. Es gibt wirklich niemanden, der sagt "Ich finde Florians Auftreten voll und ganz ok", auch Lülü hat diesbezüglich eine kritische Meinung.
Insgesamt hört man auf Mühlenveranstaltungen diverse Statements über Dich:

"Das größte Arschloch, was rumläuft"

"Dem würde ich mal richtig gerne in die Fresse hauen"

"In einer Mühle hat er Hausverbot"

"Gut, daß er aus dem Verein ausgetreten ist"

"Macht immer einen auf dicke Hose als Mühlenfreund, aber bei der TIMS schnorrt er sich mit seiner kostenlosen lebenslangen Mitgliedschaft durch, während andere Mitglieder auch mal was spenden, damit teure Publikationen gedruckt werden können"

"Ist mit dem Mund immer groß dabei, kriegt aber praktisch nichts auf die Reihe"

Und wenn ich mal unterwegs bin und fremde Mühlenfreunde, die nicht mal in der DGM sind, frage, ob sie auch im Mühlenforum lesen, höre ich oft

"Ne, da ist doch nur so ein Rumgeätze von diesem komischen Florian, sowas brauche ich nicht"

Letztes Jahr an der Riepenburger Mühle, als Du schon weg warst, hatten wir beim Frühstück auch über Dich gesprochen. Und von Deinen "Weggefährten" hörte man dann Dinge wie

"Im persönlichen Umgang ist er nett, aber wehe, er hat Zeit, sich an den Computer zu setzen und was zu schreiben, dann wird er unerträglich"

"Florian ist ein Anarchist"

Wenn Du trotz der Fülle der Kritik an Deinem Auftreten immer noch der Meinung bist, alle würden völlig unbegründet auf Dir herumhacken, ist Deine Psychose weitaus größer als gedacht. Ich hab Dir auch schon mehrfach gesagt, daß mich nicht die inhaltliche Kritik generell stört sondern die Art, wie sie vorgetragen wird. Bekanntlich macht der Ton die Musik. Aber ich habe keine Lust, das ständig zu wiederholen, denn in der Hinsicht bist Du entweder doof oder ignorant. Und mit doofen oder ignoranten Leuten gebe ich mich nicht ab, dazu ist mir die Zeit zu schade. Wenn eine Person sagt, man wäre ein Idiot, ist das der Lauf der Dinge. Wenn alle sowas sagen, sollte es einem zu denken geben.

Zitat von ultratrieur im Beitrag #

Ich stelle einfach die Frage, ob es wirklich eine Ehre ist, einen solchen Preis zu bekommen, wenn die vorhergehende Reihe der Preisträger gelinde gesagt eine Katastrophe ist und der den Preis Verleihende damit unter Beweis stellt, dass es eigentlich keinerlei stringente inhaltliche Kriterien oder ein bestimmtes Niveau von Ansprüchen gibt, wer das Ding bekommt.


Das ist Deine persönliche Meinung und es kann nicht sein, daß Du andere aufgrund Deines manischen Hasses dazu drängst, zu Deinem Sprachrohr zu werden, weil Du Dich das selbst bei Veranstaltungen nicht traust sondern das immer nur im Schutze des Internet tust.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz