Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Mühlenerhaltung und -betreibung
Onno ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2011 11:02
MüV Minden-Lübbecke e.V. erhält Bundespreis für Denkmalschutz Zitat · Antworten

Zitat von Deutsches Nationalkomitee für Denkmalschutz am 11.11.2011
Verleihung des Deutschen Preises für Denkmalschutz am 14. November 2011 in Cottbus

Das Präsidium des Deutschen Nationalkomitees für Denkmalschutz verleiht in diesem Jahr 10 Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße um die Erhaltung des baulichen und archäologischen Erbes verdient gemacht haben, den Deutschen Preis für Denkmalschutz.

Der Deutsche Preis für Denkmalschutz ist die höchste Auszeichnung auf diesem Gebiet in der Bundesrepublik Deutschland.
Es können verliehen werden: Der Karl-Friedrich-Schinkel-Ring (geschaffen von Professor Hermann Jünger, München), die Silberne Halbkugel (geschaffen von Professor Fritz Koenig, Landshut) und der Journalistenpreis.

Der Karl-Friedrich-Schinkel-Ring wird in diesem Jahr nicht vergeben.

Die Silberne Halbkugel erhalten:

Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft e.G. (EWG), Eisenhüttenstadt
Gesellschaft für Archäologie in Bayern e.V., München
Mühlenverein im Kreis Minden-Lübbecke e.V., Minden
Erika Friderichs, Mainzer Denkmalnetzwerk (MDN), Mainz
Verein „HausHalten e.V.“, Leipzig
Freundes- und Förderkreis des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf e.V., Hamburg
Nikolaus Bernau, Berliner Zeitung

Die Journalistenpreise gehen an:
Sybille Krafft, Bayerischer Rundfunk
Ralf Raimo Jung, WDR Köln
Redaktionsteam „Winnender Zeitung“, Zeitungsverlag Waiblingen

Die Preise werden am 14. November 2011 im Staatstheater Cottbus übergeben durch die Vizepräsidentin des Deutschen Nationalkomitees für Denkmalschutz, Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, übergeben.

Zum vollständigen Artikel: www.dnk.de/aktuelles/n2399/?beitrag_id=864

Zitat von Begründung zur Preisverleihung an MüV Mi-Lü
Dieses langjährige große Engagement zur Erhaltung und Vermittlung der gebauten Geschichte und der Wahrzeichen der Region ist ein herausragendes Beispiel für aktive Denkmalpflege. Das Deutsche Nationalkomitee für Denkmalschutz zeichnet den „Mühlenverein im Kreis Minden-Lübbecke e. V.“ dafür mit dem Deutschen Preis für Denkmalschutz aus und verleiht ihm die silberne Halbkugel.

Zum vollständigen Artikel: www.dnk.de/denkmalschutz_preise/n2393?node_id=2472&from_node=2494&beitrag_id=41

Damit ist Ultratrieurs Lieblingsthema "W. Kuhlmann 2012" wohl gestorben!? Weil ... nun ja ... der Friller Mühlenbauhof ist ja eine Einrichtung des MüV Mi-Lü.

ultratrieur



Beiträge: 2.209

15.11.2011 14:25
#2 RE: MüV Minden-Lübbecke e.V. erhält Bundespreis für Denkmalschutz Zitat · Antworten

Mir fehlen die Worte - und das will schon was heißen!



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

15.11.2011 14:36
#3 RE: MüV Minden-Lübbecke e.V. erhält Bundespreis für Denkmalschutz Zitat · Antworten

Oh ha, Florian dürfte vor Begeisterung an die Decke hupfen. "Ein herausragendes Beispiel für aktive Denkmalpflege"! Mehr geht nicht, der DGM-Preis wäre dagegen nur Brosamen. Hey Flo, dann schlage doch den Herrn Kuhlmann nunmehr für's Bundesverdienstkreuz vor! Wär doch auch schick, oder?

Nachtrag: sehe gerade, dass Flo gleichzeitig mit mir gepostet und schneller "Speichern" gedrückt hat. Also nix mit An-die-Decke-spring-vor-Freude. Stattdessen ... Sprachlosigkeit. Okay, das will wirklich viiiiieeeel heißen. Starker Tobak ... das!

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

15.11.2011 15:45
#4 RE: MüV Minden-Lübbecke e.V. erhält Bundespreis für Denkmalschutz Zitat · Antworten

So langsam sammele ich mich wieder und fasse klare Gedanken...

Diese Preisverleihung - also, ich meine... jeder reagiert ja so auf seine Weise... Herr Plate spricht's öffentlich an, Heino schickt sein BAMBI an Burda zurück... und dieses Kommitee, sorry NATIONAL-Kommitee (denn "national" steht ja gerade wieder in den Schlagzeilen hoch im Kurs) toppt das alles eben durch Realsatire und gibt dem Bindestrichverein die silberne Halbkugel. Hut ab vor soviel trockenem Humor!

Bushido, ick finde Dir janz, janz, urst schau und wünsche Dir den D.G.M.-e.V.-Preis 2012 aus der Anneliese-Schücking-Stiftung.



Flo der Liebe

Mehltheuer



Beiträge: 699

15.11.2011 17:57
#5 RE: MüV Minden-Lübbecke e.V. erhält Bundespreis für Denkmalschutz Zitat · Antworten

Obama Friedensnobelpreis, der Bindestrichkreis
den Denkmalschutzpreis, is wie bei Kik-Textildiskont hier
fallende Preise jahrelang...

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz