Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Mühlenerhaltung und -betreibung
Marabu



Beiträge: 24

16.11.2011 18:08
#1 Denkmalpreis 2011 für Ölmühle Niederdorfelden Zitat · Antworten

Hallo alle, Ihr Schockierten, was sagt Ihr dazu?

Wir haben am vergangenen Sonnabend in Wiesbaden den hessischen "Denkmalpreis für Ehrenamt in der Denkmalpflege" für die Ölmühle in Niederdorfelden erhalten.

Glück zu!
Marabu

ultratrieur



Beiträge: 2.209

16.11.2011 20:24
#2 RE: Denkmalpreis 2011 für Ölmühle Niederdorfelden Zitat · Antworten

Erstmal freue ich mich, dass Du wieder da bist! Eure Ölmühle kenne ich leider persönlich (noch) nicht - auf Fotos sieht sie aber ganz passabel aus! Leider macht sie keinen Tropfen Öl (?), aber das könnte man ja noch ändern, oder?

Ich sag' einfach mal "Glückwunsch!", den richtigen Leuten gönne ich solche Preise.

Noch tiefer verneige ich mich allerdings vor denjenigen, die den Schneid haben, sowas abzulehnen . Das hätte im Falle des Bindestrichvereins echte Größe beweisen können!


Grüßli nach Hessen



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

16.11.2011 20:54
#3 RE: Denkmalpreis 2011 für Ölmühle Niederdorfelden Zitat · Antworten

Zitat von Marabu
was sagt Ihr dazu ? Wir haben am vergangenen Sonnabend in Wiesbaden den hessischen "Denkmalpreis für Ehrenamt in der Denkmalpflege" für die Ölmühle in Niederdorfelden erhalten.

Ich kenne die Mühle leider auch (noch) nicht. Denke aber, dass ihr es sicher richtig gemacht habt und z.B. das Wasserrad keine Attrappe ist und nicht vom E-Motor angetrieben wird.

Deshalb meinen aufrichtigen und herzlichen Glückwunsch!

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz