Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Wie kommst Du denn jetzt auf DIE ??? Bei Menkes ist die Windkraft absolute Attrappe (und denkmalpflegerisch kontraproduktiv weil Technik innen reine Motormühle). Das nach Segelgatter aussehende Kreuz kann nichtmal drehen, im Innern gibts kein Kammrad sondern nur ein Kreuz aus Stahlprofilen, das gestützt auf die Fughölzer verhindert, dass sich irgendwann mal irgendwas dreht.
Schade um die ansonsten schöne Mühle und schade um das Geld, was in solche Attrappen versenkt wird. Denkmalpflege ist was anderes...
Zitat von ultratrieurSchade um die ansonsten schöne Mühle und schade um das Geld, was in solche Attrappen versenkt wird. Denkmalpflege ist was anderes...
Die DGM hat das aber gaaaanz anders gesehen und die Menke-Mühle "für vorbildliche Restaurierungsleistungen" mit dem DGM-Preis aus der Anneliese-Schücking-Stiftung geehrt. Urkunde + 1.000,- DM ??? Hab's vergessen.
Ich habe mich 2010 mit Frau Menke in Bad Düben unterhalten und ich meine, sie hat gesagt, daß dort in Südlohn jetzt Edelstahlruten dran wären. Und die waren nicht von Herrn T. Ich war 2010 das erste mal bei einer DGM-Jahreshauptversammlung dabei. Ich war auf eigenes Betreiben von der Gemeinde delegiert.
Zitat von AchimIch habe mich 2010 mit Frau Menke in Bad Düben unterhalten und ich meine, sie hat gesagt, daß dort in Südlohn jetzt Edelstahlruten dran wären.
Der DGM-Preis für Südlohn ist jetzt bestimmt mind. 10 Jahre alt, oder? Und damals gab's dort bestimmt keine Edelstahlruten. Aber Edelstahl finde ich toll ... für eine Mühle, die nie dreht. Dann sollte aber alles, wirklich ALLES aus Edelstahl sein, damit nichts rostet und mind. 100 Jahre ohne Wartung und Pflege hält.