Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Moin zusammen! Die Nordermühle in Meldorf hatte niemals Ventikanten.
Ich kann hier nur 2 Tipps geben, weil das Bild doch recht unscharf ist. Norderwisch (paßt vom Steert her, jedoch beim Unterbau???) oder Hollingstedt in Dithmarschen (kenne ich aber mit Windrose!)
Hollingstedt: DH nur zur Hälfte Drehbar, Nachbau durch O. Tamm. Abbruch: 1945 Norderwisch: Nachbau durch O. Tamm. Abbruch: 1952
Quellen: Uwe Karstens, Kurt Bilau, Annäherung an einen Visionär, Band 1, S. 71 W. Heesch: Windmühlen in alten Ansichten, Band 3, Nr. 33 und Band 4, Nr. 23
Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!
Ich muß nochmal nachtragen: Hätte sie keinen Steert, Heinckenborstel wäre ganz klarer Favorit. Sehr schwere Kost heute , Florian- aber immerhin 3 Anknüpfungspunkte! Wäre schön, wenn hier jemand mehr wüßte! Heinckenborstel kam aus Lunden (Wichmann'sche Mühle) und wurde 1905 dort aufgestellt. 1942 Kappe abgeweht, 1984 Abbruch.
Quellen: Uwe Karstens, Kurt Bilau, Annäherung an einen Visionär, Band 2, S. 80 W. Heesch: Windmühlen in alten Ansichten, Band 7, Nr. 34 und Band 4, Nr. 114
Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!