Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Nachrichten aus der Mühlenwelt
Rolf



Beiträge: 15

11.07.2011 13:53
Urlaub mit der Windmühle Zitat · Antworten

Hallo! Vom 6.8.-19.8. fahre ich mit meiner Familie in Urlaub. Die Windmühle in Xanten läuft natürlich weiter, und die Bäcker kümmern sich drum. Unser Häuschen neben der Mühle steht in dieser Zeit leer, und wir haben schon öfter gute Erfahrungen gemacht mit "Wohnungstausch" oder Wohnungsüberlassung. Hier ist eine Chance für fachkundige Windmüller, einmal täglich in der primitiv eingerichteten WIndmühle zu arbeiten und gleichzeitig die Urlaubsregion Niederrhein kennen zu lernen. Nebenbei kann man natürlich auch in Backstube und Bioladen helfen. Wir malen etwa 60to Mehl im Jahr selbst, den Rest kaufen wir zu. Das Häuschen ist gut geeignet für Familen, wir haben selbst zwei Mädels 2,5 und 7,5 Jahre, Garten, 3 Schlafzimmer, große unaufgeräumte Werkstatt, genug Fahrräder. Kandidaten sollten schon gewisse Erfahrungen und auch körperliche Möglichkeiten haben, mit der Windmühle umzugehen. Im Betrieb arbeiten über 10 Vollzeitkräfte, denen man wohlwollend und umgänglich begegnen sollte - es ist ja eine Art Praktikum auf Zeit. Aber näheres kann man ja bei der "Bewerbung" besprechen. Die nehme ich am liebsten erstmal nur per eMail entgegen. Es muß nicht die ganze Zeit abgedeckt werden, aber eine kurze persönliche Begegnung vorher oder am ANfang oder Ende wäre wünschenswert.
Im holländischenForum habe ich das auch gepostet. Mal sehen, was läuft.

Kriemhild-Mühle Xanten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz