Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
ultratrieur



Beiträge: 2.209

27.09.2011 22:01
Turm zwischen Nienburg und Bremen? Zitat · Antworten



Flo der Liebe

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

28.09.2011 23:32
#2 Oder Mindener Raum?? Zitat · Antworten



Oder Mindener Raum??



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

Homer Simpson



Beiträge: 26

18.03.2012 16:29
#3 RE: Turm zwischen Nienburg und Bremen? Zitat · Antworten

Hallo,

Thema ist zwar schon e bissel älter, aber vielleicht interessiert es doch noch jemanden?
Das Foto zeigt die Windmühle Heimsen bei Minden.


Zitat von http://www.windmuehle-heimsen.de

schöne Grüße,
Florian

De Molenaar



Beiträge: 285

18.03.2012 19:09
#4 RE: Turm zwischen Nienburg und Bremen? Zitat · Antworten

Schön wenigstens hat man die Unterschiedlichen Flügel beibehalten!
Zum Mühlenfürungen machen sicherlich ne tolle Sache, so lassen sich gleich zwei Systeme veranschaulichen!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

18.03.2012 19:49
#5 RE: Turm zwischen Nienburg und Bremen? Zitat · Antworten

Kurios ist nur, dass man Haus- und Feldrute vertauscht hat. Wär ja zu schön gewesen, wenn ich nix zu meckern gehabt hätte...

Mal im Ernst - gefühlsmäßig würde ich sagen, dass bei dieser Kombi meistens die Jalousien auf der Hausrute waren. Warum eigentlich??



Flo der Liebe

De Molenaar



Beiträge: 285

18.03.2012 22:10
#6 RE: Turm zwischen Nienburg und Bremen? Zitat · Antworten

Mensch was dir alles auffält ist grenzt manchmal schon an Wunder!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

18.03.2012 22:41
#7 RE: Turm zwischen Nienburg und Bremen? Zitat · Antworten

Sorry... Nicht, dass jetzt hier ein falscher Eindruck entsteht - es ist mir nur so aufgefallen, ich finde das echt nicht schlimm mit dem Tausch.

Übrigens fällt mir da noch was anderes auf: Hier sieht man eine Jalousiesteuerung OHNE durchbohrte Welle. Das wäre sicherlich auch bei Deutschlands bekanntester Kurzflügelmühle eine Option gewesen, wenn man nur gewollt hätte .

Grüßli und



Flo der Liebe

Wo ist das?? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz