Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
ultratrieur



Beiträge: 2.209

15.03.2012 23:20
Zwillinge in Meck-Pomm Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wo um alles in der Welt ist das?? Erst dachte ich an die Rostocker Geschwister - aber dann müsste die Große doch ne Galerie haben? Und Ingos Zwillinge stehen dichter beieinander - die Uniformen dürften dann dort so auch nicht in Kombi mit der Großen zu sehen sein. Und was sind das überhaupt für Uniformen???

Ist jemand weniger ratlos als ich?

Zitat von Werbung: http://www.ebay.de/itm/2-W-2x-Fotos-Wind...=item3a71c532fe



Flo der Liebe

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

20.03.2012 21:16
#2 RE: Zwillinge in Meck-Pomm Zitat · Antworten

Das sind die Mühlen von Gnoien, die große hinten, ist für ein Sportplatz oder so, Flöten gegangen, in der kleinen ist heute ein Restaurant

Gaststätte Windmühle
Koppelweg 5b
17179 Gnoien

Zu den Uniformen:
Das erste Foto scheint zwischen 1934 und 1936 entstanden zu sein, weil schon der Adler auf den Uniformen ist (ab 1934) und noch die Abzeichen für Obersoldaten (die Vs auf den Ärmeln, Dienstgrad gab es bis 1936) zu sehen sind.
Ich hoffe mit der Antwort damit gedient zu haben.



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

«« Holstein?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz