Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Ralf ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2011 15:42
Neuzugang Zitat · Antworten

Hallo allesamt , Mein Name ist Ralf Helbig und komme aus dem Saarland.Von Beruf bin ich Elektrotechnikermeister ,Schlosser und Büroinformationselektroniker. Mein grösstes Hobby sind alte Maschinen , Wasserkraftanlagen und Fahrstühle.
Das gibt es alles in Mühlen. Nur leider selten zu besichtigen. Kennt jemand eine besichtigbare Anlage in meiner Nähe?
Ich wohne in Perl im Dreiländereck zwischen Frankreich , Luxembourg und Deutschland .
Herzlichen Dank

Askop
Administrator


Beiträge: 610

02.10.2011 17:48
#2 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Zitat von Ralf
Mein grösstes Hobby sind alte Maschinen, Wasserkraftanlagen und Fahrstühle. Das gibt es alles in Mühlen.

Prima, na dann: herzlich willkommen in dieser Runde!

Zitat von Ralf
Nur leider selten zu besichtigen.

Stimmt, im Saarland, in RP und Hessen siehts leider ziemlich trübe aus mit histor. Mühlen.
Vielleicht hilft ja das hier etwas weiter: www.muehlen-dgm-ev.de/karten/rheinland-pfalz/karte.php

Ansonsten gibt es noch die Mühlenübersicht in GoogleEarth. Findest Du hier im Forum, wenn Du die Suche-Funktion bemühst.

Zitat von Ralf
Kennt jemand eine besichtigbare Anlage in meiner Nähe?

Ich war mal in der Hackenberger Mühle in Saarburg, die mit den drei (oder gar noch mehr?) Wasserrädern.