Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.11.2011 20:07
Vorstellung Zitat · Antworten

Gude,
ich heiße Martin Schmitt, bin wohnhaft in Offenbach am Main.
Vor vielen Jahren habe ich begonnen mich für Mühlen zu interessieren und war daher beratend tätig, als der Mühlenweg entland der Rodau aufgestellt wurde.
Erhalten geblieben ist nur die Brückenmühle in Mühlheim am Main, die an der Rodau liegt, als letzte Mühlen am Fluss.
Eine kleine Gruppe bemüht sich wacker um den Erhalt und die Restaurierung des Kleinods der Familie König.

Aus beruflichen Gründen bin ich nur beratend tätig. Ich hoffe aber, durch das Forum neue Impulse zu bekommen.

Danke für die freundliche Aufnahme.

Mehltheuer



Beiträge: 699

01.11.2011 20:19
#2 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Gude,

ein willkommen von einem Exil-Idsteiner,
schön das noch ein Hesse mehr im Forum ist

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.11.2011 21:25
#3 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Danke, aber erst einmal bin ich mit Lesen beschäftigt.
So groß mitschreiben werde ich eher auch nicht, denn erst gilt es, ein wenig zu lernen, anstelle den Dicken zu machen.

ultratrieur



Beiträge: 2.209

02.11.2011 22:44
#4 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen!! Ich freue mich ganz besonders, wenn wir Zuwachs aus südlicheren Gefilden bekommen!

Dass Du erstmal mitlesen willst, sei Dir gegönnt - aber trotzdem bin ich sicherlich nicht der Einzige, der gerne etwas über Eure Mühle erfahren möchte und was Ihr so macht bzw. vorhabt. Ich hab mal etwas gegooglet und finde leider nur Fotos von einem schönen zuppingerrad aber nix über innen drinnen, also die Technik und das, was Ihr mit der Mühle macht. Das wär schon recht spannend, da mal was von Dir zu lesen.

Und sonst - hier gilt (auch wenn manch einer mir unterstellt, ich würde immer erst mal drauf hauen ): Keine Frage ist zu blöd, dass sie nicht gestellt werden darf!!

In diesem Sinne, viel Spaß in unserer verrückten kontroversen Mühlenwelt!



Flo der Liebe

«« Der "Neue"
Neuzugang »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz