Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.365 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
Seiten 1 | 2
Ralf ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2011 11:34
#21 RE: Fahrstuhl Zitat · Antworten

Hallo Florian, vielen Dank für den Tip mit dem Elevatorgurt . Das währe mir garnicht eingefallen. Ich dachte schon an eine Transportschlinge. Ich habe solche für mein Boot zu verladen . Aber die sind sehr unbeweglich und dick . das ergäbe eine
große Wickeltrommel . Aber wenn Du noch einige Bezugsquellen mir nennen könntest , währe ich sehr dankbar .Ich habe nur
Gummigurte gefunden .Aber die sind bestimmt auch sehr strack.
Gruß Ralf

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.01.2012 11:44
#22 RE: Fahrstuhl Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

versuchs da mal, die haben sogar komplette Gebrauchtmühlen auf Lager, vielleicht sogar mit Bremsfahrstuhl http://www.rueckert-muehlenbau.de

Glück zu

ultratrieur



Beiträge: 2.209

07.01.2012 17:34
#23 RE: Fahrstuhl Zitat · Antworten

Wie gesagt - von wegen der Sicherheit würde ich da nicht mit irgend welchem gebrauchtem Zeuchs ran wollen. Neue Gurte gibt's z.B. bei: http://www.bechtel-wuppertal.de/produkte...evatorgurte.asp

Nen gummierten Gurt halte ich übrigens auch für die bessere Wahl. Die Gummiauflage schützt die tragenden Gewebeschichten und man siht Schäden bevor es an die Substanz geht... zumindest hat man ne Chance wenn man hin schaut .



Flo der Liebe

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz