Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Kurioses und Vermischtes
Askop
Administrator


Beiträge: 610

11.10.2011 19:29
Neubauwahnsinn in Glessen/NRW Zitat · Antworten

Nicht nur in der Wurstfabrik Bad Zwischenahn ... nein, auch anderswo entstehen noch Mühlenneubauten bzw. sind bereits fertig. In Bad Zwischenahn soll ja die Mühle wenigstens eine Alibifunktion erhalten (Salz/Pökelsalz mahlen). Doch bei diesem Teil hier fasst man sich an den Kopf. Möglicherweise wurden ja dabei auch Fördergelder versenkt (vielleicht zur Wirtschafts- und/oder Tourismusförderung)?

Ab 2005 wurde auf einer grünen Wiese bei Glessen (dörflicher Stadtteil von Bergheim/Rhein-Erft-Kreis in NRW) ein "Mühlenhof" vollständig neu errichtet und 2010 das erste "Glessener Mühlenhoffest" gefeiert.

Na ja, wenn man zuviel Geld hat ... Die Mühle ist schon ziemlich abartig. Viel Geld für solche Kulisse - zu mehr wird die Attrappe wohl kaum taugen.



Infos hier: www.glessener-muehlenhof.de/

Glück zu!

Mehltheuer



Beiträge: 699

11.10.2011 20:21
#2 RE: Neubauwahnsinn in Glessen/NRW Zitat · Antworten

Es gibt nun mal geschmacklose Dinge auf der Welt.
Normalerweise besuche ich dieses Forum sehr gerne,
Klaus hör bitte auf solche Sachen hier rein zu
stellen, ich hab grad gegessen und es soll bitte
im Magen bleiben.

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Jana



Beiträge: 288

11.10.2011 21:00
#3 RE: Neubauwahnsinn in Glessen/NRW Zitat · Antworten

Naja. Eigentlich ist ja eher der Hintergrund häßlich. Stellt euch anstatt dessen doch einfach nur grüne Wiese und ein paar Büsche vor (ohne Gammel-Trabbi). Dann wäre es doch janz hübsch!?

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz