Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Suche - Biete - Tausche
JHV



Beiträge: 129

07.11.2011 00:14
#1 Dänische Mühlenteile Zitat · Antworten

Hallo Rainer (nachdem wir hier Forengenossen geworden sind, schwenke ich mal auf das Du über),

Die Jugendbauhof-Geschichte ist bei uns nichts geworden, zwar standen Konzept und Finanzierung, aber die Bedenken waren zu groß. Dennoch suchen wir Teile zur Vervollständigung der Technik, du hattest damals angekündigt, mir eine Liste zu schicken und ein Angebot zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn du mir einmal sagen könntest, welche Teile du hast und ob wir uns preislich einigen könnten...
Glück zu!
Jochen (von der Wilhelmsburger Windmühle)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.11.2011 21:17
#2 RE: Dänische Mühlenteile Zitat · Antworten

Ja richtig. Also, nach dem letzten Gespräch mit dem Dänen handelt es sich um einen Elevatoren mit Holzschacht, einen Sechskanter, usw..
Möchte mich hier erst weiter erklären, wenn ich selber die Liste mit Bildern in den Händen habe. Wird dann sofort eingestellt.
Hier in Süderlügum habe ich eine Flügelwelle mit ersten Kammrad aus Guss, in welchem dann die Zähne eingesetzt werden. Ferner ist da noch ein kompletter Mahlgang mit einem Durchmesser von 125 cm in einem seperaten Gestell. Weil ich ja den schon genannten Brunnen
gebaut habe, sind hier Haue usw.. über. Dann sind da jede Menge Eisenbeschläge, Gussfenster vom Torso, eine Werkbank, Holznägel, E- Motoren, Lederriemen in verschiedenen Größen und Längen , ein alter Sackheber ( Handkurbelbetrieben ), und weiteres Kleininventar.
Alles ist Restaurationsbedürftig, welches ich noch mal erwähnen möchte.
Nur warte ich selber auf die Liste von DK.. Hoffe , ich bekomme diese noch im laufe der Woche. Hatte ich schon im Sommer drum gebeten, dann aber nicht wieder nachgefragt.
Glück zu
Rainer

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz