Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Suche - Biete - Tausche
de twilling



Beiträge: 175

27.10.2011 20:50
Wunderschönes Flügelkreuz an Selbstabholer abzugeben!!!! Zitat · Antworten

Moin, moin,

Einmalige Aktion!!!

Wer hier nicht zugreift, ist selber Schuld.


Abzugeben ist ein wunder-, wunderschönes (gebrauchtes) Flügelkreuz für eine wunder-, wunderschöne Windmühle!!!!
Die Flügel haben alles, was sich ein Windmüller sonst nur in seinen schönsten Träumen wünschen mag.

Zum einen ist es die schöne windschnittige Form…
Da pfeift selbst der Wind anerkennend, wenn er da vorbei muß…


Außerdem sind sie absolut Sturmsicher gebaut!!!!
Selbst beim größten Sturm würden die Flügel keine Anstalten machen und sich freiwillig drehen! Das kriege erst mal hin.

Und dann noch die nach neuesten Aerodynamischen Grundsätzen konstruierte windschiefe Winkelverstellung freit nach Yetimeister Alpha Omega.
Einfach nur ein Augenschmaus.

Und Tarnsportbereit liegen sie och schon.

Alles PI PA PO!


Natürlich gibt es hier und da ein paar kleinere Blessuren.


Aber das soll man nicht überbewerten.
Bißchen Holz, Spachtel und ein paar Eimer Farbe und dann ist das alles wieder wie neu.

Ich würde schätzen, höchstens, wenn überhaupt wäre der Aufwand wie für einen kompletten Neubau…

Jeder geschickte Heinwerker, der weiß wie man einen Hammer richtig anfäßt, kriegt das hin.

Also zugegriffen. Alles, zum Preis für Einen. Nicht weit weg, im Schönsten von MeckPomm.

Ihr wisst doch, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

In dem Sinne einfach melden


Bis dennewitz

Ingo




(P.S. Wer vor Aufregung den Text nur überflogen hat, bitte noch mal genau und in Ruhe durchlesen.

Das Flügelkreuz ist nämelich: völlig verbraucht.

Aber wer ein paar Rankengitter haben möchte, der….äh baut sich lieber welche selbst.)

ultratrieur



Beiträge: 2.209

27.10.2011 23:24
#2 RE: Wunderschönes Flügelkreuz an Selbstabholer abzugeben!!!! Zitat · Antworten

Autsch - ja was soll man da sagen? Immerhin, die Vorhecks sind schräg - damit dürften wenigstens die Windbretter etwas Kraft gebracht haben... sofern man sie denn je drehen lassen konnte... wollte.

Egal, in solchen Fällen sage ich immer (hallo nach Syrau): Die Nächsten werden besser!


Übrigens, ich hätte da auch noch eine ganze und zwei halbe Stahlruten im Angebot. Peter M. wollte sie nicht, der hat so gute Erfahrungen mit Holzruten, dass er dabei geblieben ist . Kann ich übrigens sehr gut verstehen.

Spaß beiseite - für den Container oder als stabile Gartenbank sind die Teile zu schade und ich möchte sie auch nicht dauerhaft als Denkmal für die bodenlose Schlamperei einer traditionsreichen und ansonsten fähigen Mühlenbaufirma vor der Mühle liegen lassen.

Also, wie sieht's aus? Wer hat noch nicht, wer will nochmal??



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz